Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Selbst zugewisene Ip Adresse

Selbst zugewisene Ip Adresse

Jochen12.05.0911:39
Wenn ich mit meinem Mac book pro die wireless verbindungen (zuhause - Arbeit ) wechsle und die Umgebung auf automatisch lasse nimmt das Mac book immer eine selbst zugewiesene ip adress und verbindet sich nicht mit der airport express basiststation.
Was kann man da machen?
J.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.05.0911:47
Einfach eine Umgebung "Airport" anlegen in der dann auch nur noch wirklich der Airtport-"Anschluss" drin ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jochen12.05.0912:06
Hilft leider nicht nimmt immer wieder eine ip adresse beginnend mit 169

j
0
apfelmuss12.05.0912:09
Du hast nicht zufällig eine Firewall laufen die den Bezug der IP verhindert?
ipfw z.B. fehlkonfiguriert mit NoobProof oder WaterRoof.

0
Jochen12.05.0912:14
nein.
mit einem macbook air gibt es kein problem. nur mit dem mackbook pro
j.
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0912:14
Wie hast du das jetzt so schnell testen können?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
uhu
uhu12.05.0912:28
Wenn DHCP aktiv ist und eine Adresse angezeigt wird, welche mit169 anfängt bedeutet dies i.d.R, dass per DHCP (noch) keine Adresse bezogen werden konnte.

Am besten mal in den Logs des DHCP Server (in Deinem Fall Airport) und beim DHCP Client (in Deinem Fall das MBP) nachsehen, was da schief geht.

Cheers, Uhu
0
Jochen12.05.0914:29
habe jetzt einmal den pram gelöscht. und es scheint zu funktionieren
j
0
alfrank04.07.0923:22
Jochen: Danke ! Der PRAM-Reset hat bei mir (MBP Mid-2009) auch geholfen, als plötzlich kein DHCP über AIrPort mehr ging.
Dann kam beim Aktivieren von DHCP in den Netzwerkeinstellungen eine Abfrage, ob configd eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren darf. Die habe ich bejaht und seitdem geht's wieder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.