Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seitenzahl und Titelblatt mit Pages

Seitenzahl und Titelblatt mit Pages

Ndugu
Ndugu19.12.0711:30
Ich versuche ein mehrseitiges Text-Dokument mit Titelblatt in Pages zu erstellen, was mir zwar gelingt, aber der eigentliche Textkörper beginnt dann mit der Seitenzahl "2". Die Titelseite wird also mitgezählt. Es gelingt mir mittels "Erste Seite ist anders" die Nummerierung nicht auf der Titelseite erscheinen zu lassen, aber was nützt es, wenn diese Seitenzahlautomatik das Titelblatt mitzählt, obwohl es doch nur ein Titelblatt ist? Natürlich könnte ich das Titelblatt separat machen, aber ich will das ganze im Stück haben, um es z.B. noch als PDF zu exportieren.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte19.12.0712:23
Ndugu
Es gelingt mir mittels "Erste Seite ist anders" die Nummerierung nicht auf der Titelseite erscheinen zu lassen, aber was nützt es, wenn diese Seitenzahlautomatik das Titelblatt mitzählt…

Du musst einen Abschnittsumbruch einfügen. Dann gehst du in den folgenden Abschnitt und klickst in der „Layout-Palette“ unter „Abschnitt“: „Vorherige Kopf- und Fußzeilen verwenden“ weg (kannst also eine andere Fußzeile einfügen, z.B. Seitenzahlen), und wählst außerdem dadrüber: „Beginnen bei: 1“ (oder was immer du brauchst).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pogo3
pogo319.12.0712:48
Das müsste doch mit >Erste Seite ist anders noch leichter gehen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo319.12.0712:49
Sorry, hab den Originaleintrag nur Überflogen, wo die Problematik schon beschrieben ist. Bitte um Verzeihung.:-[
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Ndugu
Ndugu19.12.0713:01
Ties-Malte
Abschnittsumbruch
Aahh, so funktioniert das! Dank Dir!!:-D
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.