Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit wann telefoniert Adobe Photoshop Cs nicht mehr nach hause ??

Seit wann telefoniert Adobe Photoshop Cs nicht mehr nach hause ??

Olli12.03.0410:01
Habe gerade Adobe Photoshop CS instaliert und mußte feststellen, das es anscheinend nicht mehr nach hause telefoniert. habe es mit Little snitch 1.15rc überwacht. Ist ads richtig?
<br>Bin zwar nicht paranoid, aber wer weiß was Adobe außer de Seriennummer noch so alles überträgt.
<br>
0

Kommentare

Gaspode12.03.0410:17
Tja, als Paranoider mit der Angst leben wirst Du wohl lernen müssen...
<br>
<br>Was wolltest Du daran verhindern, dass der Hersteller übermittelt was er will? Wenn Adobe eines Tages entscheidet, dass die Anwendung nur noch läuft, wenn sie alle n Tage Internetverbindung bekommt, kannst Du es auch nicht ändern. Und was dann bei einem Zugang passiert, kannst Du nicht überprüfen.
<br>
<br>Vielleicht hat Adobe aber auch die in OS X eingebaute SMTP-Funktion verwendet und sendet darüber täglich Deine Schuhgröße raus. Da hast Du schon extr snort installiert, schaust aber in die falsche Richtung, denn von PhotoShop ist keine Netzaktivität zu sehen
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.03.0411:03
Gaspode
<br>
<br>warum denn so morgendlich zynisch?
<br>
<br>Schlecht geschlafen? Dünner Kaffe?
<br>
<br>O:-):-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
camaso
camaso12.03.0412:42
*grübel*
<br>
<br>eingebaute SMTP-Funktion? Davon höre ich zum ersten Mal. Und ich dachte, LittleSnitch reicht. Liege ich da falsch?
<br>Was ist snort? Ist das nicht eine Intrusion Detection Software? Also eigentlich für die andere Richtung gedacht?
0
mee
mee12.03.0412:49
Im all alone E.T. phone home...
<br>:-)
0
Bodo
Bodo12.03.0412:52
mee
<br>Der (E.T.) sitzt jetzt bei Adobe in der Chefetage ...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.