Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Seit tvOS 13, kein abspielen von gekauften Inhalten über Privatfreigabe mehr?

Seit tvOS 13, kein abspielen von gekauften Inhalten über Privatfreigabe mehr?

Savage18.11.1908:48
Hallo,
nutze auf dem Apple TV immer die Computer App, um auf meine Mediathek auf dem iMac zuzugreifen. Früher mit iTunes, jetzt ist die Privatfreigabe in den Systemeinstellungen. Auf dem Apple TV unter Computer, kann ich meine Mediathek auswählen, und auch alle Einträge sehen. Nur abspielen kann ich nur, die nicht von Apple gekauften Serien/Filme/Videos. Das ging doch vorher. Stattdessen bekomme ich die Meldung, daß der Inhalt nicht auf diesem Gerät wiedergegeben werden könnte. Wechsle ich in die TV App, gehe auf Mediathek, sehe ich nur die gekauften Inhalte, kann sie aber abspielen. Liegt ja nicht an den Geräten. Kennt das Phänomen/Problem jemand? Mache ich was falsch?
Apple TV 3
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee18.11.1909:35
Stellt sich eher die frage wofür es die App "Computer" überhaupt noch gibt, denn gekaufte Filme/Serien spielt man mit der TV-App ab. Nur für "Eigene Videos" benötigt man auf ATV noch "Computer" da die TV-App auf ATV diese im Gegensatz zu macOS und iPadOS nicht abspielt bzw. Anzeigt.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
-1
Savage18.11.1910:49
Das wäre mir auch recht. Wenn alles unter der TV App lief. Jetzt ist es etwas verwirrend. habe hier viele ältere Filme, von DVD eingelesen. Um sie komfortabel über Apple TV schauen zu können. Klappt ja auch. Nur warum nicht mehr die gekauften. Das macht kein Sinn. Vielleicht bekommt Apple das ja irgendwann wieder hin.
0
nopeecee
nopeecee18.11.1910:59
Ja ziemlich verwirrend und peinlich was Apple da mal wieder angestellt hat. Da ja auf macOS und iPadOS gerippte Filme und eigene Videos mit der TV-App abspielbar sind, denke ich das wird für tvOS und iOS kommen, und die Computer-App auf ATV wird verschwinden.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.