Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit iOS 13 Apps aus dem Hintergrund unbenutzbar

Seit iOS 13 Apps aus dem Hintergrund unbenutzbar

beanchen20.11.1914:03
Seit iOS 13 frieren Apps bei meinem XS immer wieder ein, wenn sie im Hintergrund waren oder von anderen Apps (z.B. Telefonanruf) in den Hintergrund gedrängt wurden. Sie lassen sich aufrufen, verhalten sich dann aber als ob der Touchscreen keine Funktion hätte. Sie lassen sich nur wieder in den Hintergrund schieben. Auch ein vollständiges beenden der Apps bringt keine Abhilfe, nur ein Neustart des iPhones lässt die Apps wieder zu Leben erwecken. Das betrifft viele Apps von Anbietern aber auch Apple-eigene Apps wie Nachrichten oder Mail.
Es gab ja die Problematik mit Apps im Hintergrund, die vom System bzw. der Speicherverwaltung beendet wurden. Aber erstens klingt das nicht nach meinem Problem und zweitens haben auch die neusten Updates keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und was könnte man versuchen um die Probleme dauerhaft zu lösen? Neu aufsetzen ist natürlich eine Möglichkeit ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.11.1914:11
Dir bleibt ja eigentlich nichts mehr außer neu aufsetzen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beanchen20.11.1914:21
@Jaguar1
Nimm es mir nicht übel aber diese Feststellung nach 8 Minuten, noch keiner weiteren Antwort und 7 Lesern (Bots inbegriffen?) ist dann doch etwas voreilig.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-3
Wiesi
Wiesi20.11.1915:21
Übersteht eine App im Vordergrund einen stand by?
Bleibt die App in Takt, wenn sie aus dem Vordergrund heraus gleich beendet wird?
Bleiben die Apps auch nach etwas längerem Warten eingefroren?
Ist bei den Apps Hintergrundaktualisierung zugelassen?
Was passiert, wenn Du alle anderen Apps außer der eingefrorenen aus dem Speicher entfernst?

Viel Glück
Hier endet meine Fantasie.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1
beanchen20.11.1915:46
Wiesi
Übersteht eine App im Vordergrund einen stand by?
Ich behaupte mal ja.
Bleibt die App in Takt, wenn sie aus dem Vordergrund heraus gleich beendet wird?
Ich meine bei Nachrichten sei das Problem auch dann aufgetaucht. Ist allgemein die anfälligste App.
Bleiben die Apps auch nach etwas längerem Warten eingefroren?
Ich werde mal länger warten aber innerhalb einer Minute tut sich nichts.
Ist bei den Apps Hintergrundaktualisierung zugelassen?
Teils teils.
Was passiert, wenn Du alle anderen Apps außer der eingefrorenen aus dem Speicher entfernst?
Werde ich bei nächster Gelegenheit testen.
Viel Glück
Hier endet meine Fantasie.
Danke, ist doch einiges zum testen! Allemal besser als "Kannste gleich wegwerfen!"
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
ssb
ssb20.11.1916:49
Mir ist in den aktuellen Deceloper-Builds aufgefallen, dass sehr viele Apps beim öffnen (egal ob sie im Hintergrund waren oder beendet) auf meinem iPad Air2 nicht in die Gänge kommen. Der LaunchScreen erscheint, keine Reaktionen und nach ein paar Sekunden wird die App von dem Apple Watchdog gekillt. Beim nächsten Anlauf klappt es dann meisten.

Ich habe da auch schon einen Bug eingetragen. Ich vermute Apple spielt grade am Memory Management herum, aber es klappt noch nicht so wirklich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.