Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Update Probleme beim Anmelden zu meiner passwortgeschützten Website

Seit Update Probleme beim Anmelden zu meiner passwortgeschützten Website

donmoritzo22.04.1811:38
Habe letzte Woche mein iPad upgedatet und muß nun ständig wenn ich meine passwortgeschützte Website öffnen will, mich jedes Mal neu anmelden mit Benutzernamen und Passwort. Das "angehakelte" Fenster für "Passwort merken" ignoriert es völlig. Ich muß mich immer, und ich brauch die Seite jeden Tag mindestens 25 Mal, neu anmelden.
Das nervt enorm. Ist das aber ein Safari/Apple Problem - oder eher eins meines Webanbieters?
Wäre euch enorm dankbar, wenn sich da eine Lösung auftäte.
Wünsch euch einen schönen Sonntag und bedanke mich schon jetzt bei euch für jeden Tipp.
0

Kommentare

talibunny
talibunny22.04.1811:52
Du kannst die Login-Informationen zu solchen Websites manuell auf dem iPad speichern:
Einstellungen → Accounts & Passwörter → App-& Website-Passwörter → ganz runter scrollen und "Passwort hinzufügen".
Beim nächsten Besuch der Website füllt Safari auf dem iPad dann wenigstens die Login-Informationen automatisch aus, wenn du das Schlüssel-Symbol antippst und Deine eben gespeicherten Login-Infos auswählst. Hoffe, das hilft?
+1
donmoritzo22.04.1811:58
Danke - werd es gleich nach dem nach Hause kommen probieren!
0
donmoritzo22.04.1818:05
talibunny, hab deinen Rat befolgt - leider damit läßt sich das Problem nicht beheben.
Ich kann die besagt Website vom MacBook oder iMac problemlos öffnen, (da merkt sich Safari den Benutzernamen und das Passwort) nur vom iPad und iPhone NICHt. Ist bisher aber immer problemlos gegangen.
Gibts einen weiteren Tipp?
0
Megaseppl22.04.1818:25
Bist du vielleicht versehentlich im Privatmodus in Safari? Erkennbar am dunklen Kopfbereich. Der normale Modus ist hingegen hellgrau.
+1
talibunny
talibunny23.04.1818:31
Taucht denn das Schlüssel-Symbol oberhalb der Tastatur an Deinem iPad auf, wenn Du Deine Website aufrufst und in eins der Felder (Benutzername/Passwort) tippst?
Bei mir erscheint dann eine Liste aller meiner gespeicherten Website-Logins. Dort wähle ich dann die entsprechenden Login-Infos aus, die ich zuvor wie oben beschrieben manuell hinzugefügt habe, und sie werden automatisch in die Felder eingefügt und ich kann mich anmelden.
Ist zwar auch etwas umständlich, aber immer noch besser als die Infos per Hand eingeben zu müssen.

Ja, komischerweise funktioniert der Login am MB in Safari auch bei mir vollautomatisch ohne jegliche Abfrage von Benutzername/Passwort (OSX 10.13.4) beim Aufrufen der entsprechenden Website.
Denke, das hat was mit den geänderten Sicherheitsstandards von Apple zu tun:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.