Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Monterey schläft der Mac .....

Seit Monterey schläft der Mac .....

joop
joop19.03.2212:03
nicht mehr richtig. Er geht immer wieder an....Meine Hoffnung waren die grossen Systemupdates, das dies gefixt wird. System Mini M1 OS 12.3.
Wenn ich den User abmelde, dann schläft er richtig..../ Ist der User angemeldet, und ich schicke ihn schlafen gehen, geht er innert Sekunden wieder an. Was hat bei Euch geholfen ?
0

Kommentare

maculi
maculi19.03.2212:34
Könnte am System liegen, aber vielleicht mag sich ein bestimmtes Programm nicht schlafen legen? Sind denn alle Programme auf dem aktuellen Stand? Beende vor dem Ruhezustand immer nur ein Programm und beobachte, was dann passiert.
0
milk
milk19.03.2213:08
Können wir tauschen? Mein mit OpenCore auf Monterey gebrachter iMac Late 2012 friert alle paar Tage im Ruhezustand ein.
0
Deichkind19.03.2214:22
pmset -g log im Terminal meldet, durch welchen Vorgang der Mac geweckt wird wie zum Beispiel hier beschrieben.
+1
becreart20.03.2208:12
Wacht er komplett auf und bleibt wach oder zeigt er nur kurz eine Notification und geht dann wieder schlafen?
0
joop
joop20.03.2210:45
bleibt wach...bis der Bildschirmschoner einsetzt.
0
Wellenbrett20.03.2211:29
joop
...Ist der User angemeldet, und ich schicke ihn schlafen gehen, geht er innert Sekunden wieder an. ...
Wenn ich das richtig verstehe, löst Du den Ruhezustand manuell aus und kurz danach ist Dein Mac wieder aktiv. Das könnte daran liegen, dass eine Maus (oder ein anderes Eingabegerät) noch minimal bewegt wird (da reichen unter Umständen schon Vibrationen) und dadurch den Vorgang des in den Ruhezustandgehens unterbricht. Der Bildschirm ist während dieses Vorgangs zwar schon dunkel, aber der Mac ist tatsächlich noch nicht im Ruhezustand.
-1
joop
joop20.03.2218:48
wird beobachtet...danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.