Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sehr lahmer Up/Down-Stream

Sehr lahmer Up/Down-Stream

fewe@mac
fewe@mac08.11.0601:17
Habe seit heute den neuen Router (DG834GB Netgear) in Betrieb. iChat A/V funzt jetzt endlich!!! Nur habe ich entdeck das die Verbindung sehr sehr langsam ist. Der Router zeigt mir zwar 3000kbps Down und 256kbps Up an. Wen ich aber mit Speedtest.net den Test mache komme ich gerademal auf 479Down/99UP!! Am Router ist ne AirPort angeschlossen. kann es an der Airport liegen? Ist mit Privat WPA 2 verschlüsselt!

Thx
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

strateg
strateg08.11.0601:29
ohne jetzt deine situation oder lage zu kennen ... aber beim router siehst du wahrscheinlich nur die vom provider vorgegebenen angaben und nicht die effektive leistung deiner leitung. an airport, richtig konfiguriert liegts wohl nicht ... habe hier zuhause eine 1.8 mbit up/down vdsl leitung auch über ap und keinerlei leistungseinbussen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0601:35
hmm... denke eher net das die im Router angegebenen zahlen die vom Provider vorgegebenen sind. Erstens habe ich eigentlich ne 2000er Leitung und zweitens ist die angezeigte Zahl ungerade was eher unwahrscheinlich ist für eine Angabe eines Providers. Trotzdem danke

Kennt hier sonst jemand das Problem?

Jetzt wo iChat AV endlich geht möchte ich auch mit AV chaten und nicht die ganze Zeit warten bis wieder ein Wortfetzen des gegenüber "sitzenden" ertönt!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0601:38
b/g ist eingestellt! Ist mit nem 100er Ethernetkabel angeschlossen!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0601:46
Da habsch nix dran gemacht! Mit dem alten Router ging alles sehr viel flotter! mtn hat jetzt ne halbe Ewigkeit beim Laden!!!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
strateg
strateg08.11.0601:57
... dann ist die angabe von 3000/256 die maximale leistung die du ins haus bekommst
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.11.0608:25
Bei einer 2000er Leitung sollte man ca 250 Kilobytes pro Sekunde durch die Leitung bekommen.

Einfach die kbps durch 8 teilen und schon bekommt man den sollwert in für Menschen verständlicher Sprache.
„bin paranoid, wer noch?“
0
söd knöd08.11.0610:06
Nimm dir mal eine grosse Datei von z.B. Apple oder Microsoft und lade die mit Safari runter. Dann kannst du auch sehen wie schnelle du dort runterladen kannst. Sinniger Weise solltest du den Test nicht gerade machen wenn Apple das iPhone zzz vorgestellt hat, da dann bestimmt die Server in die Knie gehen.
0
Sitox
Sitox08.11.0612:11
Für die, die's noch nicht kennen:
Empfehle für den täglichen Einsatz die schon immer genialen MenuMeters (Freeware, UB)

Die Darstellung im Menu lässt sich sehr dezent und auf das nötigste reduziert konfigurieren. Bietet unter vielem anderen auch eine Spitzendurchsatz und Transfersummen Anzeige. Auch die Prozessor-Last Anzeige ist extrem praktisch, da man sofort erkennt wenn ein Prozess am "abspacken" ist.

Bei mir seit Jahren problemlos im Dauereinsatz.
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0612:33
hey leute

mein problem muss am ap liegen. wenn ich den speedtest mit kabel mache komme ich auf ca. 2100down und 100up!

amp;:-&:-&
„Griffin Up! Saab Up!“
0
rene204
rene20408.11.0612:51
Vielleicht gibts ja ein Firmware-Update für deine AP?

Mal nachschauen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fewe@mac
fewe@mac08.11.0612:54
rene204

ne das ist ech aus net. hab gestern updates gemacht!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
rene204
rene20408.11.0613:11
Aus nem anderen Thread gab es mal den Tipp, einen anderen Channel zu versuchen, wenn ein Nutzer in Deiner Nähe den gleichen Kanal verwendet, kann es zu Störungen oder Beeinträchtigungen kommen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fliwatüüt08.11.0601:36
Wie schnell ist die AP eingestellt?
0
fliwatüüt08.11.0601:42
Nehm ich an, aber man kann beim AP-Admin noch einstellen wie hoch die Reichweite sein soll.

Umso weiter desto langsamer und umgekehrt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.