Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollen in Safari seit "High Sierra" hackt...

Scrollen in Safari seit "High Sierra" hackt...

latinheart83
latinheart8331.01.1819:54
Hallo Leute,

kurze Anmerkung bzgl. Safari und dem Scrollverhalten.
Und zwar ist es bei mir so, dass ich immer beim Scrollen ein leichtes Zucken bemerke, immer sobald ich mal ne Weile stehen geblieben bin und dann wieder weiter scrollen möchte (und das dauert 1-2 Sek. an bin ich weiter scrollen kann). Das nervt wirklich sehr. Auf beiden Geräten (iMac & MacBook Pro 2017) das gleiche Verhalten.

Allerdings ist das Verhalten nur mit Safari zu verzeichnen. Mit Firefox o.Ä. ist es völlig normal.
Und das Ganze ist auch erst seit High Sierra.

Irgendwelche Ratschläge, Erfahrungen etc. ?

Dank´ Euch.
0

Kommentare

pb_user
pb_user31.01.1820:22
unter el capitan ebenso und noch nicht allzu lange …
0
Deichkind31.01.1820:36
Ich habe gerade eben mein MacBook Air auf High Sierra 13.3.02 gebracht und beobachte kein Ruckeln oder verzögertes Ansprechen beim Scrollen per Trackpad oder Pfeiltasten in Safari. Jedenfalls nicht auf MacTechNews. Keine Erweiterungen aktiv hier.
0
Tirabo01.02.1800:59
Hi,

habe mit Safari seit High Sierra das gleiche Problem, auch nur mit Safari. iMac 27“ SSD Late 2017. Es ruckelt und ruckelt immer wieder, manchmal kommt sogar kurz der Ball.

Firefox läuft hier wie geschmiert.

Ich verstehe Apple nicht.
0
das Iro
das Iro01.02.1801:48
Kann ich auf "MacBook Pro (15-inch, Late 2016)" bestätigen.
Das problem habe ich auf einem älterem 13" nicht.
„⚣“
0
latinheart83
latinheart8301.02.1808:41
Dank Euch für Eure Kommentare.

Hmmm... dann wird es wohl doch nen Problem von Safari sein.
Hoffe das wird endlich mal beseitigt - das nervt extrem, da ich Safari schon sehr gerne nutze.

Wo kann man nochmal an Apple gewisse "bugs" mitteilen? Da gabs doch mal ne Site.... oder täusch ich mich da?

Grüße
0
latinheart83
latinheart8301.02.1812:46
Hab die Seite für Feedback gefunden

Hab bereits den Fall relativ exakt erklärt und beschrieben.
Aber es würde bestimmt helfen, wenn noch mehr Leute den Fall melden.

Dank´ Euch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.