Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot vom Lion Login Screen machen?

Screenshot vom Lion Login Screen machen?

sonorman
sonorman30.12.1110:29

Hi Leute.

Kann man vom Lion Login Screen einen Screenshot machen? Die normale Tastenkombination für einen Screenshot funktioniert im Login Screen logischerweise noch nicht, aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit?

Oder wie kann man den in den Kreis gefassten User Avatar grabben, der auf dem Login Screen zu sehen ist? In den Ressourcen bin ich nicht fündig geworden. Da Lion dieses auf Basis der in den Systemeinstellungen hinterlegten Bildes erstellt, nehme ich an, es ist nirgends als eigenständiges Bild hinterlegt, oder?

Oder Alternativ: Wo ist die Grafik hinterlegt, die Lion als Basis für die Erzeugung des User Avatars im Login Screen nimmt?

0

Kommentare

Schens
Schens30.12.1110:37
Teamviewer funktioniert am LogIn-Schirm.

Also den Log-Screen von einem Anderen Gerät "teamvieven" und dann mit den Bordmitteln einen Screenshot machen.

0
sonorman
sonorman30.12.1110:47
Hmm, okay. Umständlich, aber eine Lösung. Danke.

Falls es noch einfachere Wege gibt, an das Logo zu kommen, immer her damit. Ideal wäre es, wenn man die Basisgrafik hätte, mit der Lion den Avatar erzeugt. Dann könnte man sich leicht auch andere Logos daraus basteln.
0
Nightwind8130.12.1111:06
Auch umständlich aber mach ein Photo und schneid es zurecht...
0
sonorman
sonorman30.12.1111:12
Nightwind81
Auch umständlich aber mach ein Photo und schneid es zurecht...

Ungenügend. Da könnte ich auch versuchen, es mit Papier und Bleistift abzupausen.
0
lex
lex30.12.1111:23
Schau doch mal hier:
0
Duck Dodgers30.12.1111:29
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Die OS X eigenen Bilder liegen in: /Library/User Pictures Die User eigenen Bilder liegen in: ~/Library/Images/iChat Recent Pictures/
0
sonorman
sonorman30.12.1111:32
lex
Schau doch mal hier:

Perfekt! Das war's, danke.
Damit ist mein neuer MTN-Avatar für 2012 fertig.
0
Nilsemann30.12.1111:32
Also der Hintergrund liegt hier:

/System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/Resources/NSLinenBackgroundPattern.png

Und das Apple Logo hier:

/System/Library/PrivateFrameworks/LoginUIKit.framework/Versions/A/Frameworks/LoginUICore.framework/Versions/A/Resources/

apple.png und appleLinen.png

hier ist auch das Avataroverlay.

War es das was Du gesucht hast?
0
sonorman
sonorman30.12.1111:35

Nilsemann

lex war schneller.
0
Duck Dodgers30.12.1112:17
achso meinst du das
0
onicon
onicon30.12.1115:24
Nice
0
MacMark
MacMark30.12.1118:07
sonorman
Wie macht man so ein Icon aus dem Originalbild und dem Ring-Bild und dem Mask-Bild?
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman30.12.1118:34
In Photoshop.
Man braucht das Mask-Bild (das "Lupenglas") und den Ring, sowie evtl. Noch den schwarzen Hintergrund und die Spiegelung. Die fügt man als einzelne Layer in Photoshop zusammen. Das eigene (möglichst freigestellte) Bild oder Logo kommt dann unter den Mask und Ring-Layer. Eventuell müssen noch überstehende Teile des eigenen Bildes weggeschnitten werden. Dann das Ganze als PNG mit Trasparenz abspeichern und fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.