Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screencast - Quicktime - OBS - sehr große Datenmengen

Screencast - Quicktime - OBS - sehr große Datenmengen

geoback21.12.2011:03
Hallo Forum,
wenn ich auf meinem MB Pro 2012 mit einem 15 Zoll Retina Display einen Screencast (bewegtes Bild und Ton) mit Quicktime aufnehme, dann bekomme ich für 30 Minuten eine ca. 5 GB große Datei. Auch der Export aus Quicktime mit 1080p verringert die Größe nicht maßgeblich - ich hätte gerne was zwischen 500 MB und 1000 MB. Hab es auch mit OBS versucht, aber der Screencast ist dann etwas "ruckelig". Was empfehlt ihr für eine App? Oder gibt es Erfahrungen zu OBS? Meine Einstellungen reiche ich gerne nach
Besten Dank
0

Kommentare

maculi
maculi21.12.2011:15
Probier mal Handbrake aus. Da gibt es viele presets, eines davon wird schon passen:
0
geoback21.12.2011:45
@maculi danke, also mit Quicktime aufnehmen und mit Handbrake die Datei verkleinern. Oder kann Handbrake direkt Screencasts erstellen, also ohne Quicktime?
0
JojoX21.12.2011:54
Ein ähnliches Problem hatte mein Sohn auch. Dann hat er für die Aufnahme Screenium ausprobiert und alles ist nun fein. 30,- Euro die sich für ihn gelohnt haben.
+1
maculi
maculi21.12.2011:55
Mit Handbrake aufnehmen geht meines Wissens nach nicht, du brauchst beides, Quicktime und Handbrake.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.