Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ScreenShots aus Movies, mit welchem Tool

ScreenShots aus Movies, mit welchem Tool

Bernd
Bernd23.07.0715:01
Hi, ich möchte gerne 6-10 screenshots aus einem .mov file erzeugen lassen. MIt welchem Tool mach ich sowas? danke!
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg23.07.0715:03
Gehts mit "Bildschirmfoto" nicht?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg23.07.0715:04
Vergiss... haha... bin ned ganz da
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Insert Text Here23.07.0715:06
Quicktime Ablage Exportieren FilmBildsequenz Optionen Bilder pro Sekunde
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0715:06

Das Bild auf den Schreibtisch ziehen, wenn der Film angehalten wurde.
Das ergibt einen Film-Clip

0
Bernd
Bernd23.07.0715:46
Cool danke!

ich hätte aber gerne alle zwei minuten ein Bild, und nit jede Sekunde eins! Irgendwie machbar?
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0715:49
Diesen Film-Clip mit QT exportieren: Film@@Bild (oder BMP) Optionen xy
0
Bernd
Bernd23.07.0715:55
Ja das klappt schon ganz gut! Allerdings habe ich nun 10 einzelbilder die ich zusammen fügen muss!

In der Windows Welt gibts da diesesn "image grabber" der macht das wunderbar! Aber wer will schon windwos!

Gibts was vergleichbares in der Mac Welt?
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0715:58

ah, so. Dann gib ein 0.008 Bilder pro Sekunde

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.