Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schweizer Frage: Benküberweisung an den Apple Store.

Schweizer Frage: Benküberweisung an den Apple Store.

HERR MÄDER
HERR MÄDER19.07.0622:59
Zuerst 'mal sorry, ich wusste nicht, wohin ich diese Frage posten sollte...

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe heute zum zweiten Mal etwas im Apple Store gekauft und wollte dieses gute Stück (mein MacBook!!! ) mit einer normalen Banküberweisung bezahlen. Als ich dann mit dem Geld in der Post stand, und den Einzahlungsschein ausfüllen wollte, habe ich mich ziemlich dumm gefühlt. Die Kontonummer hatte nämlich nicht das normale Schweizer Format ( 00-000-0 ) sondern enthält, wie man am Bild erkennen kann, auch Buchstaben.
Des weiteren ist eine Bank in Amsterdam angegeben, die jedoch eine Adresse in der Schweiz hat. Das hat mich sehr verwirrt. Die nette Dame am Schalter wusste auch nicht, was zu machen war.
Deshalb habe ich den Apple Store-Support angerufen. Dort sagte man mir so ungefähr, dass ich der erste Schweizer sei, der dieses Problem habe. Alle Schweizer benutzten diese Konto- und Bankangaben - ohne Probleme.
Schlussendlich hat eine Postangestellte die Kontonummer dieser ABN AMRO-Bank per Zufall gefunden (80-779-9) - wir haben einfach alles auf den Einzahlungsschein geschrieben und ich hoffe, dass diese richtig ist (sie stand ja nicht bei Apple unter den Kontoangaben...) und das Geld nun ankommt.

Meine Frage nun: BIN ICH DER ERSTE, DER SOLCHE PROBLEME HAT amp;:-&:-& ODER BIN ICH EINFACH ZU DOOF ? ? ?

Herzliche Grüsse, HERR MÄDER
0

Kommentare

Josef
Josef20.07.0600:03
Man kann im Apple Store per Überweisung zahlen? Ich dachte, das geht nur mit Kreditkarte?

Wie auch immer: Für eine Auslandsüberweisung brauchst Du IBAN und BIC, die Informationen dafür muß Dir Apple zur Verfügung stellen bzw. sollten sich die auf der Apple Website finden.
0
Tomac
Tomac20.07.0600:04
Ich habe damals ganz bequem die Kontaktperson von Yellownet angefragt, welche Postkontonummer die "ABN AMRO BANK, AMSTERDAM, ZURICH" hat. Diese hat mir dann folgende Postkontonummer angegeben: 85-45678-7

3 Tage später hatte ich die Bestätigung für den Zahlungseingang erhalten.

Gruss Tom
0
Tomac
Tomac20.07.0600:06
MTN- Admins: Bitte die obere Postkontonummer löschen, und meine eigene einfügen: 70-12345-6 ! Danke!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.