Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schweiz Bluewin Email

Schweiz Bluewin Email

hedwig1214.11.0717:23
Hallo Schweizer User,

Habt Ihr auch Schwierigkeite mit dem Mailprogramm ? (Tiger und Leopard )
Irgend etwas stimmt nicht. Thunderbird funktioniert bestens.

Gruss an Alle,

Opa Guido
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla14.11.0717:46
Was geht denn nicht? Das einzige, was mir in den Sinn kommt, ist dass bluewin.ch einen speziellen smtp-server (auth) verwendet.
„ITZA GOOTZIE“
0
hedwig1214.11.0718:01
Danke für die schnelle Antwort. Zuerst ging Pop nicht, dann SMPT jetzt geht
SMPT aber Pop nicht. Das ganze ist überhaupt ein Affentheater mit dieser
einrichterei. Habe Bluewin angeschrieben und gebeten sich mit einem nicht
nervösen Mitarbeiter zu melden.
Mit Thunderbird geht alles ohne grosse einrichterei.
Intessanterweise lief alles rund 2 Jahre bestens.

Danke nochmals für Deine Antwort. Wenn alles funktioniert melde ich mich wieder. Bi wie ich im Internet gesehen habe nicht der einzige.

Gruss,

Opa Guido
0
macsheep
macsheep14.11.0718:16
Ich hatte das Problem das ich lange den smtp Ausgang verwendet habe der keine Autentifizierung benötigt (funktioniert in der Schweiz), jetzt habe ich auf den smtp mit Auth gewechselt und alles funktioniert bestens, auch im Ausland. Die Anleitung zur Einrichtung ist auf der Bluewinseite zu finden.

Eine weitere Schwierigkeit ist aufgetaucht wenn man den Abfragerhtymus zu schnell setzt, dann kommt dieses "Bitte Kennwort eingeben"-Feld.

Hast du denn etwas geändert (auch kleine Dinge) oder bist du auf reisen?

Grüsse
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
hedwig1214.11.0718:29
Danke für die Antwort !!!!
Anleitung gelesen. Aber geht doch nicht alles.

Melde mich sobald es funktioniert. Auf reisen bin ich erst am Freitag . Geburtstagsfeier 67 zigster bei meiner Tochter.

Gruss,

Opa Guido
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.