Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schweden - schöne Reiseziele?

Schweden - schöne Reiseziele?

Tomino
Tomino30.07.0722:42
Hallo!
Wir fahren bald (morgen) nach Schweden. Genauer gesagt nach Schweden mit einem Art Campingbus, was könnt ihr uns Sehenswertes empfehlen bzw warnen?

Wir fahren auf jedenfall nach Stockholm.
Und als eingefleischter Saab Fan werden wir auch das Saab Museum besuchen.

ansonsten Landschaft on mass.

Gute Tipps dann immer mal raus damit!

Alles Gute,
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Fontana
Fontana31.07.0700:54
Wenn du in Stockholm bist kann ich die eintägige Schärentour mit dem Boot empfehlen. Wunderbar.
„Ein König von wenig.“
0
fliewatüüt31.07.0701:02
Schären sollen gut sein...
0
Tomino
Tomino31.07.0701:43
ok danke! soweit mal
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0710:41
Ähm, Schären?

Wenn du auf Astrid Lindgren stehst, dann Vimmerby&Co, ist doch klar. Und wenn du schon im Småländischen bist, dann die Glasbläsereien besichtigen (Kosta Boda, Orrefors, …). Dort befindet sich auch die älteste (und entsprechend große!) Eiche Schwedens (s.u.), um die Ecke gibt's fantastischen Blaubeerkuchen, und Kaffee satt, wie sich das in Schweden gehört. Auch darf eine Kanutour natürlich nicht fehlen (bedenke, dass das, was für uns ein See ist (ggf. mit Insel in der Mitte), dort nur unter Tümpel geführt wird, wenn überhaupt). Weiter Richtung Ostküste einen Abstecher nach Öland (Achtung: Kulturschock! Hier macht halb Schweden Urlaub und du kommst aus der Einsamkeit ins Getümmel!). Hier findest du die sonnenreichste Region Europas, Richtung Süden runter mit Steppen-Gebieten. Und die höchste Dichte mit Windmühlen, @@ wer will da noch nach Holland. Ah, und vor Überfahrt auf die Insel Kalmar ansehen. Stockholm. da fällt mir natürlich Gripsholm noch ein. Ach, so könnte ich jetzt ewig fortfahren, nur… möglicherweise biste jetzt schon weg, und außerdem haste ja vermutlich auch ein paar gute Reiseführer dabei.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tomino
Tomino31.07.0710:50
Ties - Malte

keine Angst, das hab ich noch gelesen
unser MB 100 muss sich ernst noch psychisch auf die Reise vorbereiten


^^

Aber vielen Dank für den Tipp also wir sehen (lesen) uns in ein paar Tagen wieder, wenn es in Schweden Internet caffees gibt .

Tschüss meine Freunde!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Apfelsaft31.07.0700:17
die Schären südlich von stockholm sind traumhaft!!!!:-)
Schären sind allgemein grandios. Schären, Schären, Schären

rund um Västervik, oskarshamn und nyköping ist die Landschaft einfach traumhaft. </schwärm>
Ich war dort schon dieses Jahr segeln.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.