Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (Retina)

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (Retina)

Hawk477
Hawk47728.08.1222:16
Hey Leute,
ich hoffe ich hab keinen Beitrag übersehen, bei dem mein Problem schon thematisiert wurde

also:

Ich habe mir vor einer Woche ein MBP Retina in Vollauslastung gegönnt und habe nun ein ziemlich nerviges Problem. Ich habe den Rechner wie gewohnt hochgefahren und bis zum Anmeldebildschirm ist auch alles normal. Aber sobald ich meine Passworteingabe bestätige sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen. Mit Shift starten funktioniert soweit, aber keiner der üblichen Schritte wie Zugriffsrechte PRAM etc zeigen irgendeine Besserung

Hatte irgendwer von euch das gleiche Problem oder kennt einen Lösungsweg?

Grüße Flo
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1222:55
Hmmmm...schon mal einen externen Bildschirm angeschlossen?

Was hast für Startobjekte? Welche OS-Version?
0
Hawk477
Hawk47728.08.1223:34
des mit dem externen kann ich leider erst morgen ausprobieren.
OS is 10.8.1 und Startobjekte is nur n Netzwerklaufwerk auf meinem NAS drin.
Eine erneute Systeminstallation hat leider auch nix gebracht...
0
Kaji29.08.1200:16
Ich würde abgesichert starten und alle Startobjekte rausschmeissen.

Mit dem kostenlosen Programm gfxCardStatus ( http://codykrieger.com/gfxCardStatus ) kannst du mal manuell die Grafikkarten umschalten und gucken, ob vielleicht die Nvidia Geforce 650M GT defekt ist und ein Programm diese beim start aktiviert (z.B. Chrome) und es deshalb schwarz wird.
0
Hawk477
Hawk47729.08.1210:46
Des Rätsels Lösung war über HDMI n Fernseher anzuschließen^^
Mit externem Bildschirm das gleiche Problem wie ohne, aber mit HDMI hat sich gezeigt, dass sich ein Programm in Vollbild gestartet hat und damit den Systemstart abgewürgt hat. Aber hey, der AppleCareSupport wollte mir gleich n neues schicken, weil des angeblich n bekannter Fehler is xD

Danke für eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.