Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schwarze Schlieren unter Imac Lüfterschlitz?

Schwarze Schlieren unter Imac Lüfterschlitz?

cab06.02.0617:24
Ich habe heute (wieder) ein komisches Phänomen an meinem iMac entdecken können: Auf der Rückseite unterhalb des Lüfterschlitzes waren auf dem Gehäuse relativ dunkle Schlieren zu sehen, die sich nicht richtig abwischen lassen, stattdessen haften die fast am Gehäuse und man kann nur mit etwas Geduld und einem feuchten Tuch dieses hartnäckige Zeugs wegwischen... ist das denn normal :-[:-|
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid06.02.0617:31
ist wahrscheinlich nur Ruß vom Lüfter, manchmal brennt der halt etwas an...





0
cab06.02.0617:33
Hö? Irgendwas worüber ich mir Sorgen machen muss? AppleCare verständigen...?
0
Arachnid
Arachnid06.02.0617:35
oh, ich hab die <ironie> Tags vergessen.
Evtl. ist in der nähe irgendwie zu staubig oder so?

Kannst du einb Foto machen, damit man ungefähr sieht wie das aussieht?
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0617:37
ähh cab, ständig krabbelt irgend was bei dir rum und irgendwas tritt irgendwo aus...

Das ist ja beängstigend...(fear)(fear)(fear);-)

ich nehme an, das ist Schmutz in der Luft, der sich durch Erwärmung und Verwirbelung absetzt.

Raucher?

ps: oder warst du das nicht mit dem Viechern im iMac?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.0617:41
Hey solange du keine Öllache aufm Schreibtisch hast.
0
cab06.02.0619:54
Also bei mir is gottseidank noch nix rumgekrabbelt... Raucher bin ich auch nicht, nur ab und an ne Kerze hab ich an, aber dann würde man ja vorne auch was davon sehen? Öllachen übrigens auch keine...
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0619:57
Solange dir keine Flammen entgegenschlagen ist alles in bester Ordnung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0619:58
The Mac, the Mac, the Mac is on fire
We don’t need no water let the motherfucker burn
Burn motherfucker burn

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zaph
zaph06.02.0620:27
ich möcht nicht wissen wieviele iMac Besitzer jetzt hinter den Rechner geschaut haben

(hüstel - ich hab geschaut)
„live long and prosper“
0
xtrum65
xtrum6506.02.0620:42
ist doch normal beim Lufteinzug sieht man nichts und abeim Luftaustritt wirds eben schwarz vom Dreck in der Luft. Das ist bei meinem G4 Desktop nicht anders
0
Digitalo
Digitalo06.02.0621:02
Da war doch mal ein Gerücht... eingebaute Luftwaschanlagen in gewissen iMacs oder so... soll die Feinstaubbelastung senken und erhält Apple die Kunden bis ins hohe Alter...
0
cab06.02.0621:37
Digitalo:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Rantanplan:
NEIN!!! Brennen soll mein Mac ganz ganz bestimmt NICHT!!! amp;

xtrum65: Na hoffentlich ist es so wie du sagst!
0
nova.b06.02.0622:49
klingt nach normalem phänomen. mac saugt luft. in der luft ist staub. im mac elektrische ladung des staubes. beim austritt an einer umgekehrt gepolten stelle niederschlag des staubes...
an jedem bildschirm zu beobachten (jedenfalls den CRTS) auch auf der scheibe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.