Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schrittzähler zählt Müll

Schrittzähler zählt Müll

cab03.11.1815:44
Hallo,

zwar nutze ich bei meinem iPhone SE die Health App nur sehr selten und wenn dann nur für den Schrittzähler, aber ich habe jetzt schon ein paar Mal festgestellt, dass die erhobenen Daten einfach nur Müll sind. Mal das heutige Beispiel:

- Die App fantasiert nachts während ich schlafe, von 22h-7h früh, wenn das iPhone definitiv ausgeschaltet ruhig auf dem Tisch liegt, für jede Stunde 0,09 Km zusammen.
- Dann stimmt es mal wieder kurz für einen kurzen Gang zum Bäcker.
- Danach aber ist absolut nichts aufgeführt, obwohl ich zwischen Zehn und Zwölf definitiv zwei Kilometer gelaufen bin.

Geht das anderen auch so? Ernst nehmen kann ich das so jedenfalls nicht. Gut, ist für mich eh ein eher drittrangiges Gimmick, aber dass es so dermaßen daneben liegt, erstaunt mich dann doch.
+1

Kommentare

Assassin03.11.1815:50
Ab und an zählt mein iPhone auch nachts und teilweise wenn das Handy aus ist, regelmäßig Schritte.

Wenn in der Health App Schritte fehlen, hilft es einen anderen Tag auszuwählen und dann wieder den aktuellen Tag.

Aber ja, da ist irgendwo der Wurm drin.
0
piik
piik03.11.1815:50
Bei mir stimmten die Angaben von iP7, iP8 und iPX zuverlässig.
+1
cab03.11.1821:36
Mit einiger Verspätung ist jetzt die Bewegung von heute Vormittag aufgetaucht.
Aber das Problem der kuriosen Fehlzählungen bleibt weiterhin bestehen.
0
TheHolyCamel
TheHolyCamel03.11.1821:50
Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen genauso wie cab beschreibt. Sowohl sporadisch mit einem 5s gehabt als auch aktuell mit meinem 6s. Beide mit iOS 12.xx

So hat mein 6s für den 01.11.2018 und 02.11.2018 3.668 Schritte gezählt. Scheinbar hat das iPhone einen Durchschnitt von 9580 auf Zwei Tage +- x Stunden verteilt... In der Übersicht habe ich viele gleich hohe Balken in diesen ca. 2 Tagen. Interessanterweise wurden die Stockwerke "normal" gezählt...
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.11.1822:32
Auch bei mir nur unzuverlässige Messungen bzw. erst verzögert korrekte/plausible Ergebnisse in der Übersicht.
0
Steph@n
Steph@n04.11.1808:53
Ja kann ich bestätigen, meistens zählt mein 7+ aber richtig.
Workaround hab ich nicht, Neustart hilft auch nix.
0
cab04.11.1809:30
Immerhin bin ich mal in sofern beruhigt, als dass es nicht nur mir so geht.
0
marcel15104.11.1810:02
Bei mir kein Problem, allerdings wird hier auch die  Watch als Quelle für die Schritte genommen.
+1
cab04.11.1810:04
marcel151
Bei mir kein Problem, allerdings wird hier auch die  Watch als Quelle für die Schritte genommen.

Apple Watch habe ich keine, von dem her zählt bei mir nur das iPhone und das verzählt sich da eben des öfteren.
0
Kapeike
Kapeike04.11.1812:15
marcel151
Bei mir kein Problem, allerdings wird hier auch die  Watch als Quelle für die Schritte genommen.

Bei mir bestehen genau dabei Probleme: Meine  Watch und iPhone sind mitnichten synchron. Ich wäre froh, wenn's so wäre, aber eben genau die Schrittzahlen variieren zwischen meinen beiden Devices zum Teil erheblich (siehe hier )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.