Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftsammlung zeigt aktivierte Schriften nicht an

Schriftsammlung zeigt aktivierte Schriften nicht an

desmo
desmo07.04.0814:27
... und leere Sammlungen verschwinden nach Neustart einfach! :'(

Liebes Forum, ich bitte dringend um Eure Hilfe!

Nachdem mein MBP nach der Aktualisierung von 10.4 auf 10.5 immer langsamer geworden ist, habe ich vor 3 Wochen den Rechner komplett neu installiert - und siehe da Der Rechner arbeitet im Vergleich zu vorher irgendwo zwischen unwahrscheinliche und unmögliche Geschwindigkeit! Um den Rechner nicht wieder mit so viel Software Gelumpe voll zu müllen, habe ich mich entschlossen statt meinem geliebten Fontexplorer zukünftig mit Schriftsammlung direkt zu arbeiten.

Leider häufen sich die Probleme:
1. neu angelegte Sammlungen, die leer bleiben, verschwinden bei nächsten öffnen von Schriftsammlung
2. diverse Schriften sind zwar durch drag&drop via Schrfitsammlung aktiviert worden, aber sie tauchen in der Bibliothek nicht auf, so dass ich sie nicht einem Set zuordnen kann oder gar deaktivieren kann.

Ich bitte um Eure Hilfe. Danke

Anbei das Beispiel mit der Interstate:

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

desmo
desmo07.04.0814:28
und hier die Schriftsammlung ohne Interstate Eintrag:
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo07.04.0820:02
Hmmh?

Kann mir denn gar keiner helfen? Kennt jemand diese Problematik?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.