Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftproblem in Word (Office 2016)

Schriftproblem in Word (Office 2016)

Daishima
Daishima06.10.1710:53
Ich muss Word nutzen und daher nervt es sehr, wenn ich einfache Probleme nicht gelöst bekomme. Bei jeder Benutzung einer kursiven Auszeichnung verändert sich das Schriftbild wie im angehangenen Beispiel. Auffallend ist, dass die Probleme immer bei Umlauten beginnen. Eine nachträgliche händische Veränderung der Schrift verändert die Auszeichnung nicht mehr - es bleibt (egal welche Schrift gewählt wird oder welche Schriftauszeichnung) immer wie im Beispiel.
Und eigentlich will ich nur arbeiten...

Jemand eine Idee?
Office 2016 (neustes Update und High Sierra).
0

Kommentare

nacho
nacho06.10.1722:35
Hast du die Preview installiert?
0
mistamilla
mistamilla07.10.1713:21
Wahrscheinlich eine defekte Schrift oder Font Cache. Probiere die gleiche Schrift und Auszeichnung mal in einem anderen Programm (z.B. TextEdit).
Um die Font Caches zu löschen, mach einen Safe Boot:
„ITZA GOOTZIE“
0
Moebius3k07.10.1713:56
Kann es sein, dass die verwendete Schrift keine Umlaute kennt? Allerdings sollte dann normalerweise trotzdem nur der einzelne Buchstabe in einer anderen Schrift auftauchen, nicht das ganze Wort...
0
Daishima
Daishima08.10.1712:36
Vielen Dank für die Hinweise. Aber ich habe beide Timesversionen (Times und Times New Roman) in anderen Programmen (Pages, TextEdit) ohne Probleme verwenden können. Schriftsammlung findet auch keine Probleme bei den Schriften. TNR habe ich auch schon de- und wieder installiert; bei der Times (Systemfont?) ist dies nicht möglich.
Ich versuche es jetzt mal im gesicherten Modus.
0
Daishima
Daishima08.10.1712:41
nacho
Hast du die Preview installiert?

Welche Preview? High Sierra normale 10.13 Version und Word das empfohlene Update (15.31).
0
flool08.10.1712:57
Doofe frage aber um auszuschließen:

die Formatierst nicht zufällig mit Formatvorlagen, bei denen für Kursiv eine andere Schrift als die von dir Normal gewählte vorgegeben ist?
0
larsvonhier08.10.1713:36
Office Preview (von M$ angeboten via Autoupdater).
Daishima
nacho
Hast du die Preview installiert?

Welche Preview? High Sierra normale 10.13 Version und Word das empfohlene Update (15.31).
0
Daishima
Daishima08.10.1714:05
flool
Doofe frage aber um auszuschließen:

die Formatierst nicht zufällig mit Formatvorlagen, bei denen für Kursiv eine andere Schrift als die von dir Normal gewählte vorgegeben ist?

Ne, keine doofe Frage - habe selbst als "Nothelfer" die dollsten Dinger erlebt. Aber der Mist hier passiert egal wie die Auszeichnung stattfindet - auch in einer extra angelegten Textdatei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.