Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftfarbe für Emails

Schriftfarbe für Emails

allerlei08.01.1714:07
Hallo zusammen,
vielleicht ein ganz simple Sache:
Ich möcht für meine Mails eine [b]konstante [/b]Schriftfarbe festlegen, nicht bei jeder Mail
neu einstellen müssen - bei den Signaturen ja kein Problem, aber sicher kann mir jemand
sagen, ob das in den Mails auch möglich ist. Habe viel versucht, aber keine Lösung gefunden.
0

Kommentare

Embrace08.01.1714:25
HTML Template?
0
allerlei08.01.1715:10
????
0
Embrace08.01.1715:29
Wenn du gar nichts einstellen willst, wäre eine HTML Signatur am einfachsten. Vor der eigentlichen Signatur einfach einen Platzhaltertext mit deiner Farbe einfügen, den du dann bei einer neuen Mail überschreiben kannst – bei Beibehaltung deiner Farbe.
Einfach mal nach HTML Signatur für Mail googlen.
0
camaso
camaso08.01.1716:47
Mit Universal Mailer sollte das klappen.

0
yew
yew09.01.1707:30
allerlei
Hallo zusammen,
vielleicht ein ganz simple Sache:
Ich möcht für meine Mails eine [b]konstante [/b]Schriftfarbe festlegen, nicht bei jeder Mail
neu einstellen müssen

Hi
mir stellen sich hier folgenden Fragen
• welches BS
• welches Mail-Programm
• mail über browser
.... und ..... was du vorher gemacht hast, dass sich die Farbe immer verstellt.
Bei mir ist die Farbe immer gleich, hab da noch nie was verändern müssen

Gruß yew
0
allerlei09.01.1710:14
Hi,
BS MAC OS Sierra
Apple Mailprogrammn
Farbe springt nach beenden der Mail mit Blauer Schrift immer wieder Schwarz

Gruß
allerlei
0
herwighenseler
herwighenseler09.01.1710:20
Du möchtest E-Mails keine Farbe geben. Der Signatur auch nicht.

Mails sind plaintext. Ansonsten ist es Werbung und damit ignorierbar.

HTML-Mails sind eine übergriffige und überflüssige Spielerei, welche Kommunikationsfäden (mit Reply) nervig machen.

Herwig


P.S.: Flamewar in 3 ... 2 ... 1 ...
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
allerlei09.01.1710:26
Ne, andersherum,
Die Signaturen haben Farbe, war kein Problem,
der Schrift möchte ich ebenfalls Farbe geben, aber konstant, ohne jedesmal die
Farbe neu einstellen zu müssen

Gruß
A
0
camaso
camaso09.01.1710:37
Und wie war der Test mit dem Plugin Universal Mailer?
0
allerlei09.01.1710:41
kommt noch
0
Jeronimo
Jeronimo09.01.1710:55
Wenn ich eine Mail mit blauem Text bekomme, sagt mir das absolut nichts Positives über den Absender. Im Gegenteil. Es entsteht dann bei mir der Eindruck, da will jemand auf Teufel komm raus "anders" sein, ohne Rücksicht auf Ästhetik oder Lesbarkeit.

Bitte tu das nicht. Selbst wenn Deine CI-Farbe blau ist, bzw. Du selbst, und aus religiösen Gründen o.ä. Deine Email-Textfarbe stets synchron mit Deinem Alkoholpegel sein muss… tu es nicht. Es sieht echt scheiße aus. Kauf Dir lieber ein schönes Briefpapier, einen feinen Mont Blanc und schreib wieder mehr mit der Hand. Das drückt Stil aus. Das sagt "Hier ist ein Mensch mit Klasse". Blaue Emails sagen hingegen "Hier ist ein Mensch, den niemand aufgehalten hat".
0
Jeronimo
Jeronimo09.01.1710:58
herwighenseler
HTML-Mails sind eine übergriffige und überflüssige Spielerei, welche Kommunikationsfäden (mit Reply) nervig machen.

+1000

"Übergriffig" trifft es auf den Punkt. Bei Newslettern etc. mag das angemessen sein, sofern ein plain text fallback angeboten wird, aber "normale" Email-Kommunikation mit HTML-Templates ist übel.
0
allerlei09.01.1711:08
auch ein überdenkenswerter Beitrag - mal ganz anders und gut
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.