Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftart beim Einfügen..

Schriftart beim Einfügen..

yaya
yaya07.04.0914:59
Hallo,


hab mal folgende Frage:

Ich habe als Standartschrift bei E-Mail Trebuchet MS eingestellt.

Wenn ich jetzt Texte aus Webseiten kopiere und da einfüge, hab ich verschieden Schriftarten in der Mail.

Gibt es eine Funktionserweiterung, dass es beim Einfügen automatisch die vorgeschriebene (bzw. festgelegte) Schriftart annimmt?

Selbes bräuchte ich auch für Keynote (sollte denk ich Systemweit sein)

Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen

0

Kommentare

Obelixx
Obelixx07.04.0915:19
Hi yaya,
systemweit gilt beim Einfügen Folgendes:

*shift**alt**apfel**v* Einfügen und Form anpassen.

Also einfach zum gewöhnlichen Einfügen-Befehl noch *shift* und *alt* zusätzlich drücken.
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
yaya
yaya07.04.0915:20
ok, kann man das nicht auf APFEL+V verlegen?

irgendein script oder ähnliches, womit man sowas erreicht?
0
uplift
uplift07.04.0915:44
Stell Deine E-Mails auf „nur Text“ um. Ist besser und Du hast das Problem nicht
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
yaya
yaya07.04.0915:52
naja, da hab ich das Problem, dass wenn ich Etwas in rot darstellen möchte oder anders Formatiere (ausgenommen Schriftart), dann kann ich keinen "nur Text" abschicken.


was ich soeben erfahren habe:
Die E-Mails, die bei mir richtig Formatiert rausgehen kommen mit 2-3 verschiedenen Schriftarten bei den anderen an !!! (die Leute benutzen MS Outlook)

woran liegt das? (Schriftart hat jeder im System installiert - ist unser firmenweiter Standart, deshalb schließe ich "Schrift nicht vorhanden" mal aus)
0
uplift
uplift07.04.0916:02
Dann wandel doch bevor Du formatierst die Mail einmal in Text um und danach wieder in HTML, also nachdem Du per Copy Paste was eingefügt hast. Dann hast Du sie quasi gecleant
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
workGordo
workGordo07.04.0917:15
Du hast das Problem doch schon genannt: Die Leute benutzen Outlook.
0
yaya
yaya07.04.0917:19
workGordo
Du hast das Problem doch schon genannt: Die Leute benutzen Outlook.

in deren augen bin ich "das problem"


0
LoMacs
LoMacs07.04.0920:43
yaya
in deren augen bin ich "das problem"
Hast du Befehl-Alt-Shift-V jetzt mal ausprobiert? Kommen die E-Mails jetzt richtig an? Welches Programm benutzt du eigentlich? Mail? Thunderbird? Entourage?
(Und, mit Bitte um Entschuldigung: Bist du dir absolut sicher, dass deine Kollegen nicht einfach nur wie wir hier genervt sind von deiner Rechtschreibung ("Standart"!) und deiner merkwürdigen Groß- und Kleinschreibung, die einen zwingen, alles dreimal zu lesen?)
0
yaya
yaya08.04.0900:16
@ LoMacs:

Tut mir leid, dass ich mich "vertippe", kommt eben mal vor, wenn man mit dem Handy alles beantworten muss, damit das Thema wieder aufgenommen wird!

Den Befehl hab ich auch probiert - ohne Erfolg =(
0
yaya
yaya08.04.0908:38
Ich glaube, ich habe soeben meine Schriftarten zerschossen...

Die Laufweite der Schriftart ist glaube ich defekt:

Wie bekomme ich das denn rückgängig?
0
uplift
uplift08.04.0909:03
Zieh dir den Linotype FontExplorer und lasse Deine Fontcaches aufräumen. Das Programm ist kostenlos. www.linotype.com
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.