Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift größer als 16 Punkt auf Finder einstellen

Schrift größer als 16 Punkt auf Finder einstellen

zolondek29.06.1614:11
wie geht das ?
anderes Programm ?
wie kann das apple Script vielleicht lösen ?
0

Kommentare

Krypton29.06.1619:04
Beim Finder selbst kenne ich keinen Weg, aber bei der Finder-Alternative PathFinder (kostet ca. 37 € ) kannst du (neben den anderen Zusatzfunktionen) auch die Schriftgröße und Schriftart sowie die Icons nahezu beliebig einstellen (durch die normale OS X Schriftenauswahl).

Wenn dir generell die Systemschrift zu klein ist, kannst du natürlich am Monitor auch eine andere Auflösung/Skalierung einstellen und so alles vergrößern.

Hier ein Ausschnitt mit Schriftgröße 72pt und Icongröße 124 x 124 px.

0
iPeter79
iPeter7929.06.1620:12
Vielleicht mal versuchen, die Finder-Schrift mit TinkerTool (Freeware, ) zu ändern. Hier gibt es zumindest einen Schrift-Reiter der dafür gedacht ist. Ob man damit allerdings die Finder-Schriftgröße beeinflussen kann, ist wieder eine andere Sache (habe ich noch nicht probiert).
0
zolondek29.06.1621:00
TT geht nicht, habe ich auch schon probiert

und es geht mir nicht um die icons sondern um die Schrift
ich will auch nicht deswegen den ganzen Bildschirm anders auflösen
0
jogoto30.06.1601:32
Gespeichert wird die Größe in ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
<key>DesktopViewSettings</key>
<key>IconViewSettings</key>
<key>textSize</key>
Höhere Werte werden beim manueller Änderung aber wieder überschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.