Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift gesucht, ähnlich der Arial Rounded

Schrift gesucht, ähnlich der Arial Rounded

breaker
breaker20.05.1017:52
Ich suche eine Schrift, die folgende Eigenschaften aufweist:

Ein wenig gerundet, ähnlich der Arial Rounded, jedoch "professioneller" mit verschiedenen Schnitten (von Light bis Black z.B.) und ein wenig individueller... ja ist irgendwie schwer zu beschreiben. Und dann noch, das beispielsweise beim "W" die Striche gerade sind und nicht schräg.

Hat da jemand spontan einen Tipp? Oder eine Seite, wo man nach solchen Eigenschaften Fonts suchen kann?
Die Schrift darf auch gern etwas kosten.
0

Kommentare

westmeier
westmeier20.05.1018:19
www.whatthefont.com könnte helfen wenn du ein Muster hast.
0
tobe3688
tobe368820.05.1018:22
Vielleicht hilft es ja… bin mal schnell durch geflogen…


www.dafont.com
0
Snowleopard_0920.05.1018:28
Ohne Beispielschriftzeichen ist das wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
0
breaker
breaker20.05.1018:36
westmeier
www.whatthefont.com könnte helfen wenn du ein Muster hast.
Snowleopard_09
Ohne Beispielschriftzeichen ist das wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Ja, das ist es leider, habs bisher nur im Kopf als Vorstellung.
Mal gucken, ob ich ein Beispiel find.
0
uplift
uplift20.05.1018:40
Vielleicht die DIN Schrift? Nicht ganz so ausgeprägt, aber auch mit abgerundeten Ecken.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
silentgreen
silentgreen20.05.1019:56
VAG Rounded. Kommt der Arial Rounded sehr nahe und beruht im Grunde auf der Helvetica.
0
mik20.05.1021:04
Hi,
ich weiß ja nicht, ob es in diesem Fall hilft.
Bei der Suche nach Fonts hat mir jedenfalls oft und weitere Tools auf dieser Seite geholfen ...
0
breaker
breaker20.05.1021:26
Danke, schau mir die VAG und DIN mal an.
0
schaudi
schaudi20.05.1021:33
du könntest auch mal in photoshop (oder ähnlichem) ein paar buchstaben zeichnen, wie du sie dir vorstellst (zb das mit dem W) und dann mit whatthefont nach ähnlichen schriften suchen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
BlackSeb
BlackSeb20.05.1023:17
Und die Helvetica gibt es auch als Rounded
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.