Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schrift für Präsentation

Schrift für Präsentation

redesigner17.11.0721:08
Welche Schrift ist gut für eine Präsentation geeignet? Ich bin ja nicht gerade gut über Typografie informiert also frag ich, bevor ich Blödsinn mach.
0

Kommentare

jumpin_jack17.11.0722:18
Myriad Pro
0
redesigner17.11.0722:31
jumpin_jack
Das war meine zweite Wahl. Leider kann man das nicht gut lesen.
0
jumpin_jack17.11.0722:45
Also ich finde sie gut zu lesen...

Ist aber Geschmacksache.
0
redesigner17.11.0722:49
Das sieht bei mir so aus:
0
redesigner17.11.0722:49
Bild vergessen
0
jumpin_jack17.11.0723:05
Sieht doch sehr gut aus!
0
iKev
iKev18.11.0701:35
wüsste ich, warum man die schlecht lesen könnte
0
pbr18.11.0719:34
Ich finde man kann die recht gut lesen. Sonst dreh mal etwas am Zeichenabstand rum..
Mir gefällt Gill Sans für sowas aber fast noch besser.
0
MoreliaV
MoreliaV19.11.0710:50
Sollte man für gute Lesbarkeit nicht Serifen-Schriften verwenden? Oder gilt das nur für gedruckte, längere Texte?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ts-e
ts-e19.11.0712:08
eigentlich macht Apple das doch so, das sie für die Themen die entsprechenden Schriftfonts mit eingebaut haben
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cocoa
cocoa21.11.0702:49
für die bessere lesbarkeit am monitor ist auf jden fall eine serifenlose schrift zu empfehlen, da bei serifen ansonsten treppchen enstehen könn(t)en. die schrift, die du gewählt hast ist sehr gut lesbar und auch scön. ich mag am liebten die function und die gil sans.
„possum sed nolo“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.