Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schreibtischlampe passend zum Mac

Schreibtischlampe passend zum Mac

SBlome31.01.0912:06
Hey Leute...

Ich suche eine Schreibtischlampe die zu meinem macbook unibody passt
hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an - ist aber so

gibt es da irgendwas besonderes??
wenn nicht werd ich mir wohl ne stinknormale alu/metal lampe kaufen müssen


gruß stefan
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.02.0911:15
Wie wärs mit einer "Z-Bar"?
Ist eine sehr schlanke LED-Lampe mit Alu-Gehäuse. Die LEDs können bei dem Modell "High Power" wahlweise in Warmweiß oder dem für LEDs üblichen, eher kalten Farbton geordert werden.

Kostet rd. 170 Dollar.


Musst Dir bei dem Bild halt nur ein anderes Notebook hindenken.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.02.0914:48
Ist doch logisch: Artemide Tolomeo

Okay, wenn's auch die "stinknormale Designerlampe" ist, sie ist absolut zeitlos und schön.


Website von Artemide:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
SBlome01.02.0914:56
das sprengt leider mein budget..

sollte unter 50,- liegen....
0
1984lars
1984lars01.02.0915:44
Die Artemide habe ich auch!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hot Mac
Hot Mac01.02.0919:53
sonorman

Boah, ist mir das peinlich.
Die Lampe lag bei mir unterm Weihnachtsbaum - hab gar nicht gewußt, daß das Ding so teuer ist.
0
SBlome01.02.0921:26
Aber warum kauft man eine Schreibtischlampe für 300 euro und mehr?!

ich suche etwas schickes, aber zu einem akzeptablen preis
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0921:41
Kauf Dir einen iMac "Schreibtischlampe", mach als Hintergrund nur weiss und stell die Helligkeit auf das Maximum....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
SBlome01.02.0921:44
auch ne idee
0
Stefan S.
Stefan S.02.02.0902:31
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00081063
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50123956
0
SBlome02.02.0909:08
Stefan S. Die beiden sind super.. und auch im preislichen Rahmen. Danke!!
0
Hot Mac
Hot Mac02.02.0909:57
Unter Halogenlanmpen läßt sich auch prima der Kaffee warmhalten.
0
SBlome02.02.0920:26
Da hab ich nen Conrad Kaffeetassenwärmer für
0
tobymac.ch
tobymac.ch02.02.0920:56
in der Sendung "Kassensturz" (13.1.09) vom Schweizer Fernsehen haben sie Ledschreibtischlampen getestet.
Kann es dir wärmstens empfehlen (8 von 16 sind ungenügend!!)
„GBY“
0
Palettenbett03.02.0914:52
Ich hab mir einfach 2 LED Lampen gekauft und leg die hinter den iMac. Sieht super aus!
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
jogoto03.02.0915:33
tobymac.ch
in der Sendung "Kassensturz" (13.1.09) vom Schweizer Fernsehen haben sie Ledschreibtischlampen getestet.
Kann es dir wärmstens empfehlen (8 von 16 sind ungenügend!!)

Da muss die Tonspur kaputt sein, ich versteh kein Wort.
+1
SBlome03.02.0917:58
Palettenbett sieht bestimmt klasse aus, aber ich brauche direkte belechtung für die schreibtischoberfläche!
0
SBlome03.02.0918:00
jogoto echt schlimm für leute, die hochdeutsch sprechen xDD
0
sonorman
sonorman03.02.0918:42
Hot Mac
sonorman

Boah, ist mir das peinlich.
Die Lampe lag bei mir unterm Weihnachtsbaum - hab gar nicht gewußt, daß das Ding so teuer ist.

Schön.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal den Vertrieb für die Koncept-Lampen übernehmen wollen, aber die ersten Modelle waren leider sehr fehleranfällg. Die Z-Bar mit 66 LEDs wurde so heiß, dass die LEDs eine nach der andren ihren Geist aufgaben. Nach ein paar Wochen waren ungefähr die Hälfte tot.

Es hieß, dass die Probleme schnell abgestellt werden sollten, aber eine ganze Weile hat sich nichts getan, so dass wir davon abgesehen haben, den Vertrieb zu übernehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen Modelle und vor allem die "High Power" Variante mit nur 6 LEDs diese Probleme nicht mehr haben.

Welche Variante hast Du denn? Warm-Weiß? Und wenn ja, bist Du mit der Farbtemperatur zufrieden? Und wie steht es mit der Lichtverteilung? Die alten Modelle hatten leider einen sehr schmalen Lichtkegel. Außerhalb wurde es schnell stockdunkel.
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.0920:05
sonorman

Ich hab die Lampe jetzt seit knapp einem Monat – für das Geld hätte ich sie nicht gekauft.

Das Ding wird in relativ kurzer Zeit heiß wie die Hölle.

Ich hab die „warm-weiße“ Ausführung, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, daß das Licht eher lauwarm, wenn nicht sogar kühl anmutet.

Der Lichtkegel ist schmal, erinnert ein wenig an die mobilen Neonlampen, die jeder Autoschrauber in der Garage hat.

Immerhin hat sich bislang noch keine der LEDs verabschiedet.
0
sonorman
sonorman04.02.0909:21
Aha, vielen Dank.
Dann hat sich ja seit damals doch nicht allzu viel geändert.

Gute LED-Schreibtischlampen sind leider noch immer sehr selten. Und unverhältnismäßig teuer. Bin immer auf der Suche nach Fortschritten bei diesen Produkten.

Von Luxo gibt es eine recht vielversprechende LED-Schreibtischlampe namens "Air". Ist aber viel zu teuer. Das gleiche bei Waldmann. Die haben auch seit kurzem eine LED-Lampe, die aber auch preislich jenseits von Gut und Böse liegt.

Aber auch ohne LED-Technik sind richtig gute Schreibtischlampen leider sehr kostspielig. Hier eine der Z-Bar recht ähnliche Lampe von Sistronic, aber mit Leuchtstoffröhre. Und in einem ähnlichen Preisbereich.


0
jogoto04.02.0911:50
Der Beitrag hinter tobymac.chs Link ist echt sehenswert (auch wenn man sich sehr konzentrieren muss, um alles zu verstehen).
Das Resümee daraus ist, dass es viel Schrott gibt und die brauchbaren Sachen das Hundertfache einer normalen Glühbirne kosten.
Ich für meinen Teil weiß nicht, wie das mit dem Glühlampenverbot funktionieren soll.
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.0912:57
sonorman
Dann hat sich ja seit damals doch nicht allzu viel geändert.
Das kann ich leider nicht beurteilen.

Ich will die Lampe nicht schlechtmachen, was man aber auf jeden Fall festhalten sollte, ist die Tatsache, daß die Leuchte einfach zu teuer ist.
Da gibt's für weniger – momentan – mehr.
0
sonorman
sonorman04.02.0914:16
Mein Favorit ist derzeit eine Lampe mit drei Leuchtstoffröhren.
Die "Baztronic Proof" ist eine Spezialversion von Sistronic, die mit 3 Spezial-Leuchtmitteln von exakt definierter Farbtemperatur arbeitet, um beispielsweise Farbausdrucke besser beurteilen zu können. Das gute dabei ist, dass die drei Leuchtstoffröhren unabhängig voneinander schaltbar sind. So kann man auch Leuchtmittel unterschiedlicher Farbtemperatur einsetzen und diese einzeln oder gemeinsam nutzen, um unterschiedliche Farbtemperaturen und Lichtstärken einzusetzen.

Damit eignet sich die Lampe ebenso als Bildschirm-Arbeitsplatzleuchte, wie zur Farbabmusterung, oder einfach als Leseleuchte oder Ambientebeleuchtung.

Nachteil: Seht teuer und groß. Wie üblich.

Aber eine vielzweckfähige LED-Desklampe, die mehr als nur ein Kinderspielzeug ist, habe ich noch nicht gefunden.

0
BigMac
BigMac04.02.0918:10
Wer schreibt iSchlampe passend zum Mac???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.