Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtischhintergrund-Problem

Schreibtischhintergrund-Problem

Hyper08.06.0423:43
Hallo miteinander,

ich habe einen Ordner mit Bildern, die mir - alle 5 Minuten wechselnd - als Hintergrund am Schreibtisch erscheinen. Nach dem Urlaub möchte ich diesen gerne um ein paar Bilder erweitern, aber alle diese neuen Bilder werden zwar vom Kontrollfeld "Schreibtisch und Bildschirmschoner" im Auswahlfenster richtig dargestellt, aber erscheinen am Schreibtisch mit total verzerrten (sagt man so? wer das Problem kennt, weiss, was ich meine...) Farben. Ungefähr so, als hätte ich heute mein LSD in Absinth aufgelöst
Format, Auflösung, Bildgröße, Farben der richtig und der verzerrt dargestellten Bilder sind identisch.
Weiß wer, wie ich den LSD-Absynth-Look wieder wegbekomme?
Danke,
Henning
0

Kommentare

BigMac
BigMac09.06.0403:46
evtl. handelt es sich bei den "erscheinungen" um einen so genannten flashback (bedeutung nachzulesen auf

mal im ernst:
ich hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem, jedoch nicht im finder, sondern mit safari. ich könnte mir vorstellen, dass bei dir auch ein paar farbprofile etwas durcheinander geraten sind. so richtig nachvollziehen kann ich dein problem leider nicht. vielleicht findest du einen weiterführenden anhaltspunkt im damaligen thread @@


auch wenn ich nicht direkt weiterhelfen konnte, so steht zumindest der thread wieder oben und es findet sich evtl. jemand, der mehr dazu sagen kann.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Bueno
Bueno09.06.0406:43
Ich würde mal versuchen, den ordner neu auszuwählen.
<br>Ist nur eine Idee, aber man könnte es ja versuchen...
<br>
<br>Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.