Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch-Chaos

Schreibtisch-Chaos

Möpschen
Möpschen31.12.1021:34
Liebe Macxperten,

Zunächst einmal allen einen guten Rutsch in ein glänzendes Neues Jahr 2011!

Dennoch wurmt mich im Alten Jahr ein nicht gravierendes, aber dennoch immer wieder mal auftretendes und lästiges Problem:
Ab und an kommt es vor, dass wie aus heiterem Himmel beim Wiedereinschalten/Neustart/Start plötzlich mein Schreibtisch in völligem Chaos ist, d.h. nicht so, wie ich die Icons angeorndet habe, sondern alle rechts alphabetisch geordnet.
Hat jemand eine Ahnung, 1.) woher das kommt und 2.) wie ich das in Zukunft verhindern kann?
Ach ja: OS X 10.6.5

Gruß,
Möpschen
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.12.1022:50

DIM

siehe http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=292559
und andere

0
schwede
schwede20.08.1100:38
schon älter der Thread aber,

wie bekomme ich das Tool wieder deaktiviert?
Danke im voraus. Hatte den Automatik Modus aktiviert.
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.1110:18



0
schwede
schwede20.08.1110:24
Ja klar, nur war der Dialog immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen und dann sofort wieder verschwunden.
Habe jetzt die Plist Dateien gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Danke Dir für die schnelle Antwort.. Schönes Wochenende
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.1110:38

Auf DIM im Finder nicht im Dock

0
schwede
schwede20.08.1110:50
Okay werde ich mir nochmals anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.