Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schraube im Powerbook verschluckt

Schraube im Powerbook verschluckt

ckingpin18.10.0722:57
Moin,

öhm, wie soll ich es beschreiben. Als, gestern neue HD im Powerbook G4, 1,67 15 Zoll eingebaut und dann habe ich eine kleine Schraube in der Fassung des DVI-Steckers versenkt.
Weiss jemand, ohne den ganze Powerbook wieder auseinander zu nehmen, wie man diese Schraube sinnhaft rausbekommt?
danke im Voraus für eine Antwort...

BG
C+
0

Kommentare

chill
chill18.10.0723:04
vorsichtig (!!!) schütteln?

(das vorsichtig deshalb weil mir bei einer ähnlichen aktion mal das cd laufwerk eines ibook entgegenkam und komplett abriss. dann musste ein externes diese aufgabe übernehmen und das ibook war 150gramm leichter)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0723:09
In dem Schraubenloch des DVI-Steckers? Gar nicht, ohne die komplette Platine auszubauen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fronk
fronk18.10.0723:10
Bei Uhrmacher-Werkzeug ist manchmal so ein Teil mit einem Magneten vorn dran dabei … ?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
ckingpin18.10.0723:13
naja, um exakt zu sein, in einer der Befestigungsmutter des DVI-Streckers.
Und dummerweise ist die Öffnung exakt so gross, dass die Schraube schwupp reinpasst, aber leider Schwierigkeiten hat rauszukommen. Da muss man schon im nanobereich exakt austarieren, damit sie wieder rauskommt. Entsprechend schütteln is nich...

Uhrmacher-Wz hört sich gut an.
0
Jaguar1
Jaguar118.10.0723:24
Glaub mir: es geht nicht. Habe mich da schon fast 'ne Stunde dran versucht... Board ausbauen ist vermutlich die einzige Lösung, so wie es für mich ausgesehen hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0723:28
Ist es wichtig, daß die Schraube da rauskommt? Wenn nicht: plombieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ckingpin18.10.0723:31
stimmt auch eine Alternative:-/
0
chill
chill18.10.0723:32
besser sie sitzt da fest als das sie innen herumkullert und kurzschlüsse verursacht. oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
NoName
NoName18.10.0723:33
Ich weiß nicht, was Dir an Werkzeug zur Verfügung steht aber es gibt da ein paar Möglichkeiten. Magnet, Staubsauger mit sauberem Beutel, Trinkhalm usw.
Ein Tröpfchen Öl hat schon manch verklemmter Schraube geholfen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.