Forum>iPhone>Schon wieder Ausfall bei Timobeil

Schon wieder Ausfall bei Timobeil

alf_m16.05.0909:16
Seit den frühen Morgenstunden ist schon wieder kein Zugang zu den Datendiensten möglich. Der Support spricht von einer Bundesweiten Störung.
Hatten wir das nicht erst im April?

Gruß, Alf

0

Kommentare

Platinum16.05.0909:52
Nö - da haben die Datendienste funktioniert und die Telefonie war wech
0
Rocco6916.05.0909:52
Also heute Nacht war ebenso gegen halb drei war für ca. 15 Min das e-Plus Netz weg!
0
SebaX16.05.0910:10
Tja, so ist das … Und wie oft funktioniert "Mein T-Mobile" nicht. Scheinen irgendwie unfähig zu sein.

Aber dennoch:
0
Platinum16.05.0910:13
SebaX
Tja, so ist das … Und wie oft funktioniert "Mein T-Mobile" nicht. Scheinen irgendwie unfähig zu sein.

Aber dennoch:

Tja - und das Bild zurecht.
0
SebaX16.05.0910:23
Platinum
Tja - und das Bild zurecht.

Jahrelang ware ich bei Vodafone und hatte irgendwie nie Probleme. Und die Sprachqualität fand ich dort deutlich besser als bei T-Mobile. Vielleicht ist auch das iPhone von minderer Qualität. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich oft diese jedem bekannten Verzerrungen des Tons beim Telefonieren.
0
Platinum16.05.0910:40
Weiss ich nicht - ich war/bin bei O2, hab 'ne SimCard von Alice-Mobile, irgendwo noch ne VodafoneCard rumfliegen und iPhone über T-Mobile. Ich kann T-Mobile nix schlechtes abgewinnen. Ich arbeite selbst in der Branche... Ich kann bei T-Mobile keine schlechte Sprachqualität feststellen, mit dem Netz hab ich (ausser ganz selten mal) nie Probleme - aber vor kleineren Störungen ist niemand sicher. Und gerade in Sachen Service ist T-Mobile definnitiv vor O2, Alice und Vodafone. Bei O2 musste ich z.B. für ganz normale Anliegen (Änderung des Abbuchungsdatums des Rechnungsbetrages) über die Pressestelle gehen, da man sich an der Hotline schlicht weigerte vom 15. auf den 1. umzustellen. Und so weiter... Ich bin hochzufrieden, und 100% Ausfallsicherheit wird Dir kein Provider garantieren - schau mal in die AGB's.
0
vieser
vieser16.05.0910:50
Ich habe auch Probleme. Mal gehts mal nicht, vor allem Apps, die auf das Internet zugreifen funktionieren nicht. Langsam wir es nervig.
„...“
0
DonQ
DonQ16.05.0911:00
naja, oft können oder dürfen sie auch nicht, selbst wenn sie wollten und im grunde wollen die auch nur verkaufen, das ist meist der eigentliche job eines callcenters;die meisten arbeitsaufträge.

der standard hotliner darf sowas auch nicht ändern, gibt es aber meist nicht zu das er schlicht nicht darf

wwenn man wirklich ausfallsicherheit haben will, braucht man alternativen und ausweichmöglichkeiten.

bekannter klagt zb. andauernd über o2 probleme, imho um gutschriften/pausen zu schinden oder er ist ab und zu zu platt sein fone zu nutzen, zu geizig für stabile hardware und ausserdem fällt es ihm andauernd runter, lol.

naja, dafür kommen ab und an recht gute tips, so wäscht eine hand die andere, wenn ich ihm da helfe…

störungen/offline zeiten gibt es immer…timobeil hat dann aber auch gutschriften, afair…

ausserdem muss man es ja auch nicht nutzen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
blueman_mannee16.05.0911:06
Also ich bin auch etwas enttäuscht von tmobile .
Ich bekomm sehr oft sms mit der Nachricht "entgangener Anruf" obwohl ich volle Signalstärke habe.
Lt. tmobile ist alles in Ordnung...
Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand ??
0
ahuebenett16.05.0911:08
Könnt ihr bitte mal mit dem schwachsinnigen "Timobeil" aufhören. Ist ja der reinste Kindergarten hier.

Zur Störung: es liegt wohl eine DNS Störung vor. Hilft leider nicht viel weiter, da beim iPhone (zumindest ohne Jailbreak) der DNS Server für die mobilen Datennetze nicht manuell eingestellt werden kann.
0
doggda
doggda16.05.0912:00
Seltsam ist das mactechnews ueber iphone funktioniert, google oder mail nicht mehr... Sitze hier in hessisch Sibirien, habe vollen Empfang , aber ausser mtn kein mobiles net...

0
Quarkbrötchen16.05.0912:14
Das gleiche in Berlin, seit heute morgen kein Datendienst mit Congstar.
0
Garp200016.05.0912:20
München auch Datendienst tot.
„Star of CCTV“
0
bono01
bono0116.05.0912:33
Laut Hotline Bundesweit seit ca. 5 uhr. Aber jetzt geht es bei mir wieder (web'n'walk L).
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Nitrox16.05.0912:41
blueman_mannee
Also ich bin auch etwas enttäuscht von tmobile .
Ich bekomm sehr oft sms mit der Nachricht "entgangener Anruf" obwohl ich volle Signalstärke habe.
Lt. tmobile ist alles in Ordnung...
Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand ??

Das Habe ich auch sehr oft, sehr ärgerlich das ganze.
0
doggda
doggda16.05.0912:41
Jetzt funzt es wieder
0
macdevil
macdevil16.05.0913:06
Nitrox
blueman_mannee
Also ich bin auch etwas enttäuscht von tmobile .
Ich bekomm sehr oft sms mit der Nachricht "entgangener Anruf" obwohl ich volle Signalstärke habe.
Lt. tmobile ist alles in Ordnung...
Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand ??

Das Habe ich auch sehr oft, sehr ärgerlich das ganze.

push-mail eingeschaltet oder automatischer abruf aktiv...? dann ist das der urheber dieses problems.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
TCHe
TCHe16.05.0913:11
ahuebenett
Danke. Denn es soll ja Menschen geben, die Timo heißen und die das auch tierisch annervt

all
Berlin, iPhone 1. Generation, T-Mobile, keine Hacks: jetzt geht's wieder. War auch Zeit, den Vormittag über war's Datennetz komplett weg.

(Und ja, die Datenverbindung hängt auch bei mir häufiger mal und das mit dem entgangenen Anruf habe ich auch hin und wieder. Da kann man schon mehr erwarten)
0
Platinum17.05.0904:32
Haben's alle überlebt? Irgendwelche Vermissten?
0
Garp200017.05.0909:25
"Timobeil" ist absolut lächerlich und Kindergarten. Naja, lässt auf manchen Verfasser schließen.
„Star of CCTV“
0
Nitrox17.05.0909:54
macdevil
Nitrox
blueman_mannee
Also ich bin auch etwas enttäuscht von tmobile .
Ich bekomm sehr oft sms mit der Nachricht "entgangener Anruf" obwohl ich volle Signalstärke habe.
Lt. tmobile ist alles in Ordnung...
Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand ??

Das Habe ich auch sehr oft, sehr ärgerlich das ganze.

push-mail eingeschaltet oder automatischer abruf aktiv...? dann ist das der urheber dieses problems.

Ja, habe ich!!! schalte es mal aus und beobachte dann das verhalten. Danke !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen