Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schon mal getestet ob Euer...

Schon mal getestet ob Euer...

Mac-Devil
Mac-Devil04.04.0416:33
...Superdrive auch DVD+R / +RW lesen & schreiben kann...??

Laut der Beschreibung im SystemProfiler wäre dem eigentlich nicht so..., funktioniert bei mir aber einwandfrei...

„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

elnino04.04.0416:56
das matshita uj-816 im pb alu kanns nicht. bekommt nur dvd-r medien zum laufen und brennen...

cheers
0
Daniel
Daniel04.04.0417:54
Mein 106er Pioneer kann's auch. Allerdings nicht aus iDVD. Ansonsten per Finder kein Problem.
0
elnino04.04.0419:57
ich konnte bei mir mit einem + medium nichts anfangen, weil das laufwerk es garnicht erst erkannt hat und auswarf. da gabs mal nen thread dazu die woche :

cheers
0
Helmut04.04.0418:07
Hallo
<br>Da gibt es einen kleinen Trick um iDVD zum brennen von DVD-RW zu bewegen.
<br>Nach dem Klick auf den "Brennen"-Button in iDVD lege man eine DVD-R ins Laufwerk. iDVD prüft nun diese DVD-R . Danach beginnt nun iDVD mit dem multiplexen des Audio-und Videomaterials. Während dieser Zeit lässt du dir die DVD-R über die Auswurftaste auswerfen und ersetzt sie durch eine vollständig gelöschte DVD-RW. iDVD prüft nun nicht mehr den Rohling und beginnt sofort mit dem brennen.
<br>Fertig ! Nun hast du das Material auf DVD-RW
0
Helmut04.04.0419:50
Upps, Sorry !!
<br>sehe gerade das es sich um DVD+R/DVD+RW Medien handelt nicht um DVD-R/DVD-RW
<br>Na, vielleicht hilft die Info von mir cheers weiter.
<br>Es könnte ja auch sein das mein trick auch auf DVD+Medien übertragbar ist.
<br>Nochmals Sorry für den lapsus:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.