Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schon gewusst?

Schon gewusst?

stefan06.07.0517:09
Wer ein Deutsches XP hat und ein Englisches braucht, muss es sich kaufen.


Wer ein Deutsches OS X hat und ein Englisches (oder eine ganz andere Sprache) braucht, stellt das einfach in den Einstellungen um.
0

Kommentare

tesh
tesh06.07.0517:14
*vorlachenwegschmeiss*
amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
tesh
tesh06.07.0517:14
*vorlachenwegschmeiss*
amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
tesh
tesh06.07.0517:14
sorry...doppelt..
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0517:32
stefan @@
ja wusste ich.
Und?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan06.07.0517:37
Jaguar1es gibt genug Leute, die beide Systeme benutzen (müssen) und es nicht wissen.

Und das ist für mich interessanter, als zu lesen, in welcher Fernsehsendung mal wieder ein Mac gesehen wurde, oder welcher Promi einen iPod hat.
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0517:51
stefan @@
ja schon, aber es ist wohl dann für ein Windows-Forum interessant

Die Wichtigkeit stand ja nicht zur Debatte.



Der Hintergrund ist einfach folgender, dass Windows eine andere Vertriebsstruktur wie Mac OS X hat.

Bei Apple ist ja das OS sozusagen Beigabe zur Hardware.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macproduction06.07.0517:58
Jaguar1

Das geht auch nicht anders. Dell verkauft auch nur die Hardware und haben kein eigenes Betriebssystem entwickelt. Alles was Windowskompatible Hardware ist, kann ohne Betriebssystem verkauft werden. Bei Applehardware sieht es da etwas anders aus. Außer einigen wenigen Unix-Derivaten läuft nur Apples eigenens Betriebssystem mit der Hardware. Deswegen kann Apple auch ihre Computer mit einem System ausliefern, bzw. muß quasi auch.

stefan

Ja leider und es ist nicht nachzuvollziehen!

Grüße
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0518:01
Jaguar1
Bei Apple ist ja das OS sozusagen Beigabe zur Hardware.

Nee, das ist so auch nicht ganz richtig, denn das OS kannst du ja (genauso wie XP) unabhängig von der Hardware im Handel kaufen, genauso wie du Rechner mit installiertem System (ob Mac mit OS oder Wintel mit XP) bekommst. M$ hat nur, was den Umgang mit Sprachversionen angeht, eine andere Entscheidung getroffen als Apple.

stefan: bei mtn verwendet man normalerweise aussagekräftige Titel anstelle von "fishing for klicks".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0518:18
macproduction @@
das wollte ich Aussagen.
Die Gründe warum es nachzuvollziehen ist, kannst hier jetzt in der Summe nach lesen

Ties-Malte @@
hast ja recht!
Und eigentlich weiß ich das ja auch.
Aber na ja... so ist das halt alles...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macproduction06.07.0519:13
Jaguar1

Ich hatte mehr oder weniger auch nur noch Deinen Ansatz weiterverfolgt und ausführlicher geschrieben.

Grüße
0
leBeat
leBeat06.07.0519:22
ist das aufregend hier.
0
HOMBRESINIESTRO06.07.0517:57
Schon gewusst, dass es von Windows XP auch eine MUI (Multiligual User Interface)- Version gibt, die 33 Sprachen beinhaltet? Die kostet nur ein paar Euro mehr als die normale Version, muss aber speziell erworben werden! Der Normaluser braucht sowas eh nicht (Sorry, aber es ist so). Aber wer es unbedingt haben will, bekommt eben auch für Windows die gleiche Funktionalität wie bei Mac OS X.
<br>
<br>Also: Besser vorher informieren!
0
Don Quijote06.07.0518:51
HOMBRESINIESTRO
Schon gewusst, dass es von Windows XP auch eine MUI (Multiligual User Interface)- Version gibt, die 33 Sprachen beinhaltet? Die kostet nur ein paar Euro mehr als die normale Version, muss aber speziell erworben werden! Der Normaluser braucht sowas eh nicht (Sorry, aber es ist so). Aber wer es unbedingt haben will, bekommt eben auch für Windows die gleiche Funktionalität wie bei Mac OS X.
<br>
<br>Also: Besser vorher informieren!
<br>
<br>OS XPerimental gibt es ja auch schon, bzw. noch.
<br>
<br>Aber noch kann ich frei wählen, ob ich damit auch Arbeiten will…
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.