Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schon gesehen, Apple Maps enthält jetzt auch ÖPNV Infos?

Schon gesehen, Apple Maps enthält jetzt auch ÖPNV Infos?

DTP
DTP17.02.2008:41
Da ich fast nur Google Maps nutze, habe ich am Wochenende nur per Zufall entdeckt, dass Apple jetzt Infos zu Bussen und Bahnen auch in Apple Maps anbietet.

Die Infos sind sogar erstaunlich korrekt.

Vielleicht wird's doch mal irgendwann eine Alternative.
+4

Kommentare

overdoze
overdoze17.02.2009:00
Sehr cool, danke für den Hinweis! Im Detail leider noch nicht komplett. In München wird die S-Bahn beispielsweise vollständig erfasst, nicht jedoch die U-Bahn.
+1
ApfelErik17.02.2009:08
Leider sind aber noch nicht alle Gebiete vollständig abgedeckt. So sind zwar alle Buslinien bei mir in der Umgebung bereits sichtbar, die Bahnlinie fehlt aber leider noch. Hoffentlich werden diese Lücken jetzt schnell noch geschlossen.
0
verstaerker
verstaerker17.02.2009:10
tatsächlich es gibt korrekte Infos, nachdem das UI das Ewigkeiten schon anbot aber nichts kam
0
cube4you17.02.2009:25
Hier für Berlin aus meiner Sicht neu vor allem Infos zu den Bahnhofszugängen bei U- und S-Bahn, sehr schön...GoogleMaps liefert da leider nur einen lapidaren Hinweis auf Vorhandensein einer Haltestelle!
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU17.02.2009:50
In Offenbach, Hanau und Aschaffenburg wird auch keine U-Bahn angezeigt geschweige denn erfasst
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
tzs
tzs17.02.2014:55
für Mainz werden auch keine Fahrpläne ausgegeben
„42“
0
milamber17.02.2015:39
in Karlsruhe scheint es zu funktionieren (obwohl ich nur zwei kurze Stichproben gemacht und nichts über die Vollständigkeit sagen kann).

Apple Maps hat aber immer noch keine offline Karten, oder? Das ist für mich der Hauptkiller.
0
Windwusel
Windwusel17.02.2016:09
Schade, dass es so unvollständig ist. Ich habe die Karten-App einmal in Berlin genutzt für den öffentlichen Verkehr. Wirklich klasse! Wenn es Apple aber zu aufwendig ist die Daten selbst zusammenzutragen spräche doch nichts gegen eine Kooperation mit z.B. der Bahn. Es gibt mehrere Fahrplan Apps die in ganz Deutschland funktionieren. Auch die beziehen die Infos dafür bestimmt irgendwo her. So könnte Apple unter eigenen UI das ohne weitere Pflege anbieten.

Die Karten App wäre mir die liebste ÖPNV-App wenn es überall funktioniert wie in Berlin!
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
pb_user
pb_user17.02.2019:57
DTP
zitat … am Wochenende nur per Zufall entdeckt, dass Apple jetzt Infos zu Bussen und Bahnen auch in Apple Maps anbietet.
woher kommt eigentlich das update? habe nichts aktiviert, bewusst geladen oder anderweitige prozesse ausgelöst?
0
maculi
maculi17.02.2020:11
pb_user
die eigentliche Funktion ist schon lange da, jetzt wurden nur noch serverseitig die entsprechende Infos verfügbar gemacht.
+2
pb_user
pb_user17.02.2020:56
maculi
danke und einen schönen abend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.