Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schöne neue iCloud-Welt

Schöne neue iCloud-Welt

vismed.
vismed.28.08.1211:08
Ich habe soeben ein Dokument in TextEdit erstellt und dann in der iCloud gespeichert. Jetzt würde ich gerne dieses Dokument per eMail versenden. Also rufe ich Mail auf, schreibe meine eMail und ... tja und jetzt? Wie bitte kann ich jetzt das Dokument verschicken? Ich kann ja nicht auf die iCloud zugreifen? Super Apple. iCloud ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegeln ... .

Ich kann nicht glauben, dass die nicht daran gedacht haben ...
Oder gibt's da einen anderen Trick?

Danke!
0

Kommentare

mucke28.08.1211:09
Die sachen sind ja trotzdem lokal auf deinem Mac gespeichert (soweit ich weiss). Also im Spotlight nach dem dokument suchen und DragNdrop in die email.
0
KarstenM
KarstenM28.08.1211:16
Grundlegend hast du natürlich Rest - ist schon seltsam.

Wenn du an der gleichen Maschine bist kannst du jedoch Textedit öffnen, die iCloud auswählen und dann die Datei über den "Share"-Button versenden. Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber es geht.
0
johnstart
johnstart28.08.1211:36
@ uepsilon

Du kannst Dateien aus der Cloud ganz normal auswählen wenn du Dateianhang wählst und dann bei dem Dropdown der zuletzt benutzten Ordner gehst. Da ist bei mir iCloud drin und ich kann Dateien auswählen.
0
vismed.
vismed.28.08.1213:39
Danke an die Kommentatoren ... ja klar kann ich über Spotlight gehen oder das Dokument anders nochmal speichern oder, oder, oder ... aber die Feine Englische ist das ja nicht gerade. Lokal sind die Dateien ja nicht noch einmal gespeichert, soweit ich weiß ... .
0
vismed.
vismed.28.08.1213:41
johnstart
@ uepsilon

Du kannst Dateien aus der Cloud ganz normal auswählen wenn du Dateianhang wählst und dann bei dem Dropdown der zuletzt benutzten Ordner gehst. Da ist bei mir iCloud drin und ich kann Dateien auswählen.

Danke, habe ich soeben probiert. Bei mir ist iCloud leer? Obwohl ich dahin gespeichert habe.
0
söd knöd28.08.1213:45
uepsilon

Eigentlich sollten die Dateien auch lokal vorhanden sein allerdings ist es etwas umständlich diese zu finden.

in der Benutzer Library gibt es einen Ordner "Mobile Documents" in dem gibt es weitere Unterordner in dem für Text Edit müsstes du deine Dokumente auch Lokal finden.
0
vismed.
vismed.28.08.1213:50
Und das ist jetzt also das Fortschrittliche iCloud? Tsstsss ...
söd knöd
uepsilon

Eigentlich sollten die Dateien auch lokal vorhanden sein allerdings ist es etwas umständlich diese zu finden.

in der Benutzer Library gibt es einen Ordner "Mobile Documents" in dem gibt es weitere Unterordner in dem für Text Edit müsstes du deine Dokumente auch Lokal finden.
0
söd knöd28.08.1213:51
Das habe ich nicht behauptet. Du hast jedoch nach einem Trick gefragt und mit meinem Beitrag wollte ich dir nur bei deinem Problem helfen, Entschuldigung wird nicht wieder vorkommen.
0
johnstart
johnstart28.08.1213:59
Mach Textedit auf - geh auf iCloud - wähl die Datei an und klick auf mit email verschicken neben dem button neues Dokument. Ist sicher nicht der kracher aber vielleicht hilfst..
0
Boedefeld28.08.1215:03
söd knöd
Das habe ich nicht behauptet. Du hast jedoch nach einem Trick gefragt und mit meinem Beitrag wollte ich dir nur bei deinem Problem helfen, Entschuldigung wird nicht wieder vorkommen.
Nicht gleich eingeschnappt sein...
Ich glaube uepsilons Beitrag ging mehr in Richtung der Apple Entwickler...
0
Hooby28.08.1215:44
johnstart
Mach Textedit auf - geh auf iCloud - wähl die Datei an
Schade nur, dass iPhone und iPad außen vor bleiben.
Typisch Apple.
Leider.
Also doch Dropbox usw.
0
vismed.
vismed.28.08.1215:52
Hey ... korrekt. Ich meinte die Apple-Entwickler. Vielen Dank für Deinen Hinweis.
LG
Boedefeld
söd knöd
Das habe ich nicht behauptet. Du hast jedoch nach einem Trick gefragt und mit meinem Beitrag wollte ich dir nur bei deinem Problem helfen, Entschuldigung wird nicht wieder vorkommen.
Nicht gleich eingeschnappt sein...
Ich glaube uepsilons Beitrag ging mehr in Richtung der Apple Entwickler...
0
vismed.
vismed.28.08.1215:54
Ja, so geht es. Danke.

johnstart
Mach Textedit auf - geh auf iCloud - wähl die Datei an und klick auf mit email verschicken neben dem button neues Dokument. Ist sicher nicht der kracher aber vielleicht hilfst..
0
vismed.
vismed.28.08.1215:55
@ Boedefeld:
Korrekt interpretiert.
Boedefeld
söd knöd
Das habe ich nicht behauptet. Du hast jedoch nach einem Trick gefragt und mit meinem Beitrag wollte ich dir nur bei deinem Problem helfen, Entschuldigung wird nicht wieder vorkommen.
Nicht gleich eingeschnappt sein...
Ich glaube uepsilons Beitrag ging mehr in Richtung der Apple Entwickler...
0
vismed.
vismed.28.08.1215:55
Dropbox ist und bleibt – im Moment – unschlagbar ... .
Hooby
johnstart
Mach Textedit auf - geh auf iCloud - wähl die Datei an
Schade nur, dass iPhone und iPad außen vor bleiben.
Typisch Apple.
Leider.
Also doch Dropbox usw.
0
mkerschi
mkerschi28.08.1216:20
In Mail kannst du mit dem Büroklammersymbol einen Anhang hinzufügen.

Wenn das Auswahlfenster erscheint klickst du auf "Alle meine Dateien".

Dort sind auch deine iCloud Dateien zeitlich geordnet.

Michael
0
söd knöd28.08.1217:03
Ich bin nicht eingeschnappt, jedenfalls nie lange. Also alles wieder in Ordnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.