Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnittmarken aus IllustratorCS2 Dokument entfernen ??

Schnittmarken aus IllustratorCS2 Dokument entfernen ??

zaph
zaph24.07.0615:44
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Illutrator CS2 Dokument in dem Schnittmarken enthalten sind.
Wie ich sie erstelle ist mir noch klar - aber wie bekomme ich die Dinger wieder weg ???

Sie sind nicht auswählbar, noch liegen sie auf einer extra Ebene.
Hab sowas noch nicht gesehen.

Die Hilfe gibt auch nur Hinweise wie ich sie erstellen kann.
Hatte jemand schon einaml diese Problem ??

Danke schonmal
„live long and prosper“
0

Kommentare

le9
le924.07.0616:02
unter Menü bearbeiten
schnittmaske entfernen
0
zaph
zaph24.07.0616:10
Bei mir (unter CS2) war es unter Objekt Schnittbereich Enfernen

Aber vielen Dank für den Tipp - bin halb durchgedreht !!!!
Da wär ich nie darauf gekommen

:-D
„live long and prosper“
0
mauko24.07.0616:18
Zusatzfrage:
Seit geraumer Zeit öffne ich ein neues Dokument, aber in der Seitenaufteilung wird mir immer ein Dokument bestehend aus mehreren Druckbereichen präsentiert, obwohl es in den Startdokumenten anders definiert ist ...
Ich kann's nicht abstellen, ausser er stellt mir die Seitenaufteilung gar nicht dar...

Intel iMac und CS2
0
mauko24.07.0616:19
Mit Bild verständlicher?...
0
mauko24.07.0616:22
... dazu fällt mir noch ein: Importiere ich ein Bild in Illustrator, wird es nicht auf die Arbeitsfläche geworfen, sondern liegt weit daneben (ich zoome raus und kann es dann sehen, verschieben und wieder reinzoomen)
Wer das nicht weiss, glaubt, Illustrator importiere gar nichts...

Scheint ja ziemlich buggy auf meinem Intel zu sein...
0
zaph
zaph24.07.0616:32
mmmh - hab beides ausprobiert - ohne Probleme hier
aber noch auf nem G5

Update auf 12.0.1 installiert ??
„live long and prosper“
0
grobhart
grobhart24.07.0616:33
es gibt doch in der tool bar ein "seitenaufteilungswerkzeug" - hast du damit mal gespielt..?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
mauko24.07.0616:39
Ja Upate ist drauf und mit dem Seitenaufteilungswerkzeug spiele ich schon die ganze Zeit... es will einfach nicht...
Ich gehe mal Prefs löschen, vielleicht bringt das was...
0
mauko24.07.0616:54
OK hat sich erledigt... hätte ich schon viel früher mal machen sollen und den ganzen Preferences Ordner von Illustrator CS2 trashen...

Werde gleich mal den Import kontrollieren...
0
zaph
zaph29.11.0716:43
ach wie schön wenn man nach eineinhalb Jahren das gleiche Problem wieder hat
und seinen eigenen Thread findet

hoffe das Forenarchiv wird mit zu MTN2 übernommen...
„live long and prosper“
0
mauko29.11.0717:07
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.