Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schnellste Grafikkarte mit ADC für Power Mac G4 (AGP 2x)?

Schnellste Grafikkarte mit ADC für Power Mac G4 (AGP 2x)?

Der Mike
Der Mike17.06.0820:43
Interessehalber: Was ist aktuell eigentlich die schnellste (gebrauchte) Grafikkarte für den Power Mac G4 Gigabit-Ethernet (AGP 2x) mit ADC-Anschluss?

Aktuell habe ich auf meinem Viert-Mac eine ATI Radeon 9000 Pro im Einsatz, mit der ich an sich ganz zufrieden bin (schneller sind vom Gefühl her meine weit aktuelleren G5- und Intel-Macs bei Quartz Extreme und 2D sowieso eh nicht), aber gab's gar noch schnellere Grafikkarten mit ADC?

ADC ist hier ein Muss, da sonst das "Gesamtkunstwerk" (samt passendem Apple Studio Display, freilich mit ADC) gestört werden würde.

(Ist also alles Graphite: Tastatur, Maus, Display, Rechner sowieso. Außerdem ist ADC so schön praktisch, weil DVI samt USB und Energie, alles danach war vergleichsweise scheiße.)

Dennoch würde es mich interessieren, ob es noch bessere Grafikkarten für diesen Rechner gab. Wobei das nicht nur für die Hardware gilt, sondern vor allem auch für gescheite Firmware samt Treibern.

(Die Kiste läuft unter 10.5.3.)
0

Kommentare

Brandy
Brandy17.06.0820:47
Wahrscheinlich die ATI 9800, die es erst als Pro Mac mit 8x AGP gab, danach in einer 4xAGP-Version, die trotzdem nicht langsamer war, da der Bus eh nicht ausgelastet wurde, aber in mehr Rechner paßte. Gute Karte mit grauenhaftem Lüfter.



0
Brandy
Brandy17.06.0820:53
Wobei ich gar nicht weiß, ob die Nachfolgeversion auch noch ADC hatte. Mußt du wohl mal googlen.
0
Der Mike
Der Mike17.06.0821:06
Brandy
Du meinst für den Power Mac G4/G5 mit AGP ab 4x?

Schön ist halt an der 9000 Pro auch, dass diese vollkommen passiv gekühlt wird.
0
rex196617.06.0821:18
Die schnellste Grafikkarte für einen PowerMac G4 mit ADC Anschluss ist die Radeon 9700 MacEdition die als BTO Option beim MDD angeboten wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.