Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnelle Hilfe für ein iWork-Problem - BITTE!!!

Schnelle Hilfe für ein iWork-Problem - BITTE!!!

Leguan
Leguan09.11.0721:30
Wie kann ich ein Schaubild das ich mit in Keynote auf einer Folie erstellt habe, als Grafik speichern um diese zum Beispiel in Pages weiterzuverwenden. Wenn ich das Schaubild direkt mit der Zwischenablage rübernehme, kann ich das ganze in PAges in der Größe nicht anpassen. Er Zeigt die einzelnen Schaubildblöcke dann mit einem Plus an dass ich anklicken muß um den vollständigen Inhalt zu sehen. Das geht für meine Zwecke aber nicht da ich das ganze als Tischvorlage ausdrucken muss.

HILFE!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

chill
chill09.11.0721:57
mir fällt jetzt auf die schnelle nix anderes ein ausser einen screenshot zu machen

(ich kanns grad nicht testen da nach der leo installation behauptet wird es fehlen wichtige dateien um die programme zu starten)

(vielleicht hilft der tip ja)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Leguan
Leguan09.11.0722:03
os
in Keynote:

Ablage/Exportieren... "Bilder"
Dann die Folie(n) auswählen und abspeichern.

DANKE!

Funktioniert blendend!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
eyespy3909.11.0722:06
Keynote hat die geeigente Funktion für Tischvorlagen eingebaut!
Über ExportPDf mit entsprechend gewählten Optionen können Handouts gesichert werden. Ansonsten geht da auch der Export als Bild, das dann in Pages importiert und skaliert werden kann.
0
eyespy3909.11.0722:13
Die Hilfe verrät auch noch, dass direkt beim Ausdruck aus Keynote unter dem Entsprechenden Tab im Druckdialog etliche Einstellungen möglich sind. Für Hand-out Drucke müsste dann nicht einmal unbedingt ein externes Programm bemüht werden.
0
Leguan
Leguan27.11.0716:38
Ihr seid klasse! Vielen Dank!

Bitte um Entschuldigung, dass ich ich erst jetzt bedanke, habe es schlichtweg vergessen!

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
OS09.11.0721:57
in Keynote:

Ablage/Exportieren... "Bilder"
Dann die Folie(n) auswählen und abspeichern.
0
OS09.11.0722:04
dann in Pages das Bild per Drag]Drop auf die Arbeitsfläche ziehen...

evtl. noch im Infofenster einstellen ob das Bild einen "Umbruch" provoziert oder nicht

skalieren, drehen, positionieren...nach belieben – fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.