Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schneidewerkzeug für Bilder

Schneidewerkzeug für Bilder

basilisk
basilisk25.06.1321:20
Mal hallo sag!
Kennt jemand ein Programm mit dem man Objekte in Bildern Ausschneiden, Entfernen und
Retuschieren kann? Verwende nur iPhoto. Für Windows gibt es einige dieser Programme wie
CutOut 4.0
0

Kommentare

iGod25.06.1321:22
basilisk
Mal hallo sag!


….
0
Stefan S.
Stefan S.25.06.1321:55
Pixelmator
0
pb_user
pb_user25.06.1322:00
photoshop kann alles, ps elements eine menge, vorschau dies und das, snapheal das und dies und dann gibts noch den graphicconverter, der auch vieles bietet …
0
Krypton25.06.1322:29
Zum reinen freistellen bietet sich Fluid Mask an, kostet aber deutlich mehr als CutOut . Dann gibt es da noch PerfectMask (soll etwas schlechter als Fluid Mask sein und hat anscheinen einen unschönen Kopierschutz) für einen vergleichbaren Preis. Adobe Photoshop hat seit CS 5 auch ein recht brauchbares Tool an Board.

Aus der günstigen Ecke gibt es dann noch Decompose, welches Bilder freistellen kann (je nach Objekt deutlich schlechter als die obigen Produkte) und ein paar Programme, welche nicht wirklich freistellen aber Objekte aus Bildern entfernen können. InPaint und das bereits genannte SnapHeal

Bei den Freistell-Programmen brauchst du in der Regel noch eine Bildbearbeitung, mit der du die freigestellten Objekte wieder zu neuen Kompositionen zusammenfügst. Da bietet sich das bereits genannte Photohsop an oder die günsitgen Alternativen wie Photoline Pixelmator oder Acorn . Die beiden letzten Tools haben auch eine Art Freistellwerkzeug (Instant Alpha), das aber bei komplexen Formen (Haare, Gras, Fell…) keine brauchbaren Ergebnisse mehr bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.