Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schneideplotter gesucht

Schneideplotter gesucht

macs®us
macs®us28.09.2314:26
Hallo miteinander
Ist zwar kein direktes Mac Team, aber auch Hardware

Ich suche einen Schneideplotter.
Anforderungen:
Papier/Karton schneiden bis ca. 400g/m² sowie Rillen (Falzvorbereitung).
Alles andere wird gerne genommen, muss aber nicht sein.

Im Auge habe ich den Cricut Maker® 3.
Was meint Ihr dazu, bzw. welche Empfehlungen könnt ihr geben?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat28.09.2319:59
Ich habe heute zufällig bei einer Bekannten zum ersten Mal diese Hobbymaschine gesehen und konnte es erst nicht glauben, was die Dame übers iPad alles damit herstellt. Ein Rillwerkzeug ist ja auch erhältlich. Also wenn es um Einzelstücke und Hobby geht und nicht in Serienproduktion ausartet, ist das Teil an Vielseitigkeit kaum zu überbieten. Mir sind nur wesentlich teurere Geräte bekannt die aber auf eine Aufgabe spezialisiert sind.

Für Einzelstücke, Modelle, Geschenkideen und Mockup’s finde ich das Teil für diesen Preis geeignet.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Internet ID
Internet ID29.09.2307:04
Der CricutMaker ist ein Bastelgerät, mit einer Klebefolie für die Befestigung von Papier/Karton, welche zuerst zu fest und nach 3-4 Anwendungen fast zu wenig klebt.

Welche Grösse benötigt ihr?

Schau dir die Produkte von vulcantecpro.eu an, dies dürfte eher passen.
0
Schens
Schens29.09.2308:02
Kommt drauf an. Was soll gebaut werden? Welche Stückzahlen? Für den Preis des einen bekommst Du 20 vom anderen.

Andererseits kostet Dein Vorschlag 400€ netto. Da muss man eigentlich nicht nachdenken. Der Arbeitslohn der Arbeitskräfte, die mit dem Ding probieren/testen/kalibrieren ist an Tag 1 schon höher.

Falls sich das Gerät als Murks rausstellt, auf eBay verkloppen und gut isses.
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.