Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund zeigt keine PW mehr an

Schlüsselbund zeigt keine PW mehr an

nightx
nightx03.10.1119:34
Hallo!

Seit dem ich Lion (clean Inntall) bei mir auf dem MBP late 08 habe und meine ganzen Daten in den Schlüsselbund kopiert habe zeit mir der S-Bund keine Passwörter mehr an. Ich klicke zwar auf Kennwort anzeigen, aber da verschwindet der Haken sofort nach dem Klicken wieder und es gibt kein Passwort. Was kann ich da machen?
0

Kommentare

jogoto03.10.1119:37
Schlüsselbund reparieren?
0
jogoto03.10.1119:41
Sorry, heißt jetzt Schlüsselbund - Erste Hilfe
0
nightx
nightx03.10.1119:46
Wie reparieren? Über das Festplattendienstprogramm? Wie kann ich den sonst reparieren?
0
PaulMuadDib03.10.1121:27
In einem der Menüs (ich glaube, das Programm-Menü, also direkt neben dem Apfel) befindet sich das.
0
nightx
nightx03.10.1121:33
Nein, da find ich nichts in der Art
0
mistamilla
mistamilla03.10.1122:01
Menu "Schlüsselbundverwaltung":
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla03.10.1122:02
Und dann:
„ITZA GOOTZIE“
0
nightx
nightx03.10.1122:12
Hab ich gemacht, allerdings wurden keine Probleme gefunden und der SB funkt immer noch nicht
0
jogoto04.10.1108:42
Einträge ex- und in neuen Schlüsselbund importieren? Wenn das geht, kannst Du den neuen Schlüsselbund danach zum Standard erklären.
0
nightx
nightx04.10.1109:05
ne, glaub einfach in den entsprechenden Ordner in der Libary kopiert.
0
jogoto04.10.1109:27
???
Die Frage war nicht, was Du angestellt hast, sondern ob es jetzt bei dem defekten SB möglich ist den Inhalt über die Menübefehle zu ex- und in einen neu angelegten SB zu importieren.
Aber zumindest hast Du jetzt die Erklärung geliefert, warum er die Passwörter nicht preis gibt.
0
nightx
nightx04.10.1109:39
Ahso

kann ich später mal probieren zu exportieren und importieren. Wie lege ich den SB neu an? Damit es diesmal korrekt ist
0
jogoto04.10.1111:46
nightx
Wie lege ich den SB neu an?

Damit wir hier eine ganz korrekte Terminologie verwenden und Missverständnisse vermeiden: DEN Schlüsselbund gibt es nicht. Das Programm heißt "Schlüsselbundverwaltung" und Du kannst mehrere Schlüsselbunde haben und unterschiedlich damit verfahren. Der für Dich interessanteste, ist der, der sich mit Deiner Anmeldung entsperrt und Dir Deine persönlichen Passwörter ua zur Verfügung stellt. Im Normalfall heißt der auch "Anmeldung" und ist der Standardschlüsselbund (fett). In der linken Spalte oben, in der die einzelnen Schlüsselbunde aufgeführt sind, kannst Du mit der rechten Maustaste reinklicken und hast dort alle wichtigen Befehle im Kontextmenü.

Ich sehe gerade nur leider, dass man Passwörter (OS 10.6.8) noch immer nicht exportieren kann. Nur Zertifikate.

Du solltest also die ursprüngliche Schlüsselbunddatei nicht manuell in den Ordner werfen sondern über "Schlüsselbund hinzufügen" in der Schlüsselbundverwaltung importieren.
0
nightx
nightx04.10.1112:05
Verxxxxxxt, ich glaube die Original-Datei habe ich nicht mehr. ABer muss noch mal gucken.
0
jogoto04.10.1112:33
Dann zieh die manuell hineingelegte noch mal raus und versuch den offiziellen Weg.
0
nightx
nightx04.10.1117:03
find leider das Backup nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.