Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund macht mich fertig

Schlüsselbund macht mich fertig

kein Name
kein Name13.02.0514:49
Dass der Schlüsselbund nicht so funktioniert, wie es sein soll ist bekannt.
Bei mir ist es so, dass er sich manche Sachen gut merken kann, wie das beim Router. Bei Mail hab ich mehrere Anläufe gebraucht bis es ging. Hab die Dateien gelöscht und danach hat er die Passwortdateien nochmals neu angelegt. Jetzt funktioniert das auch. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn er ein zweites mal nachfragt schon was faul ist. Man kann das schon vergessen, weil er immer wieder nachfragt.

Bei kleinen Programmen stört es mich nicht so, wenn es da jetzt nicht funktioniert. Aber ich hab mir die 3 Chatprogramme
Fire, Adium und Proteus zugelegt. Wollte mal alle 3 testen:-).
Schon vorweg der Schlüsselbund funktioniert auch nach mehren Anläufen bei keinem Programm.

Fire: man muss zu den Einstellungen um das Passwort einzugeben erst dann funktioniert es.

Adium: am Anfang muss ich alle Passwörter eingeben, wenn ich sie nicht im Schlüsselbund Speicher, kommt es oft vor, dass nach dem gleichen 10 Sekunden darauf wieder gefragt wird oder auch nach einen Ruhezustand.

Proteus: Wenn der Schlüsselbundeintrag einen Fehler hat, kommt leider oft vor kann ich gar keine Verbindung aufbauen.


Ich hab auch schon oft die Schlüsselbund Erste Hilfe laufen lassen. Die Dateien gelöscht. Das Programm neu gestartet. Die Accounts neu in den Programmen angelegt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich kann unmöglich bei so vielen Accounts immer wieder das Passwort eingeben. Ganz davon abgesehen, dass Proteus nicht mehr funktioniert.

Was kann ich noch machen?

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.02.0515:16
kein Name
Dass der Schlüsselbund nicht so funktioniert, wie es sein soll ist bekannt.

Mir nicht. Was ist denn bekannt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kein Name
kein Name13.02.0515:45
Ich glaube nicht, dass es die Recht sind.
Es ist nämlich so, dass der Schlüssenbund immer eine Datei/Eintrag zu einem Passwort anfertigt. Nur kommt er mit den Eintrag, wie ich meine nicht zurucht. Er bringt keine Fehlermeldung er gibt das Passwort irgendwie nicht weiter.

Nach noch einer Stunde hab ich es entlich geschafft, dass alles Funktioniert.:-D

Aber trozdem ist das keine Lösung.

0
kein Name
kein Name13.02.0515:48
War ein glück aus probieren und testen.

Was mir am Schluss noch geholfen hat, was den Schlüsselbund zu sperren. Dadurch muss man als erstes das Schlüsselbundkennwort eingeben. Ich glaub das hat ihm die Sachlage verdeutlicht, dass er jetzt was mit den Schlüsselbund machen muss.
0
Agrajag13.02.0515:25
Hmmmm... ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Schlüsselbund. Ich benutze die Schlüsselbunddatei schon seit min. OSX 10.2. Adium und Mail haben (bei mir) mit dem Schlüsselbund keinerlei Probleme.
<br>
<br>Man kann das Problem also nicht verallgemeinern. Mich würde allerdings auch mal interessieren, was der Auslöser für das Problem sein könnte.
<br>
<br>Bevor irgendwer wieder pauschal Share/Freeware verdächtigt: ich hab elendig viel Software dieser Art in Gebrauch. Ich probiere viel aus und viele kleinere Tools kommen und gehen. Das kann es so pauschal also nicht sein.
<br>
0
Agrajag13.02.0515:26
Sind die Rechte der Schlüsselbunddatei korrekt gesetzt? Wenn du z.B. nur Leserechte hättest...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.