Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund löschen

Schlüsselbund löschen

mauko31.08.0612:32
Ich verzweifle und die Suche liefert mir auch nix zu meinem Problem... Ein alter Schlüsselbund lässt sich nicht löschen, ich würde gerne Alles löschen und von vorne beginnen mit meinem Schlüsselbund, aber ich kann den Schutz nicht aufheben...
Gibt es Prefs, die ich noch löschen könnte oder über den Terminal einen Befehl eingeben?...

Danke Mauko
0

Kommentare

minerva
minerva31.08.0612:38
Tach,

geh mal in dein HomeverzeichnisLibraryKeychain

den Ordner dann löschen evtl auch im RootverzeichnisLibraryKeychain


Gruss
0
oliver
oliver31.08.0612:40
hast du schon versucht, den reparieren zu lassen? vielleicht lässt er sich dann löschen. ansonsten alles, was im ordner "Keychains" in der userlibrary liegt testweise rauswerfen und schauen, ob er dann weg ist.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mauko31.08.0613:04
Reparieren versucht, keychains wegwerfen, nix hilft. Dieser verwaiste Schlüsselbund bleibt...
0
minerva
minerva31.08.0613:13
Beide Ordner gelöscht? Papierkorb geleert? Nach dem Löschen meld dich mal ab und wieder an, evtl auch Rechte reparieren.
0
mistamilla
mistamilla31.08.0613:59
Das selbe Problem habe ich auf einem G5 auch. Schon alles erdenkliche probiert (Löschen, Reparieren, Rechte)... Keine Chance. Allerdings mit der System-DVD den Schlüsselbund zurücksetzen, habe ich noch nicht probiert. Werde ich das nächste Mal dann testen, wenn ich wieder vor Ort bin.
„ITZA GOOTZIE“
0
mauko31.08.0614:18
fliwatüüt
Wie soll das gehen? Ich will nicht die Benutzer-Kennwörter zurücksetzen...
Habe nichts Schlüsselbundartiges gefunden...
? Hmm
Alles andere probiert aber es geht nicht... wirklich!
0
fliwatüüt31.08.0613:17
Mit der System CD/DVD Schlüsselbund zurücksetzen schon versucht?
0
fliwatüüt31.08.0614:43
Ich dachte, man könne per SysDVD auch den Schlüsselbund zurücksetzen, kann dies aber zur Zeit nicht testen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.