Forum>Software>Schlüsselbund für PC? (oder Alternative)

Schlüsselbund für PC? (oder Alternative)

piik
piik04.12.2021:53
Bislang bin ich ja über viele Jahre glücklich gewesen mit dem in OSX eingebauten Schlüsselbund.
Es ist auch sehr nett, dass er via iCloud mit dem MacBook, dem iPhone und dem iPad synchronisiert.

Leider muss ich gelegentlich auch an einem PC unter Windows 10 arbeiten und dabei hätte ich auch gerne Zugriff auf die im Schlüsselbund gespeicherten Passwörter. Zwar gibt es auch schöne PÜasswort-Verwaltunge, die Cross-Plattform sind wie z.B. Keepass und seine Derivate, doch um die zu nutzen, müsste ich ja als Minimum die Passwörter aus dem Schlüsselbund exportieren und in Keepass etc. importieren können. Nach Gugelei scheint es mir so, dass das nicht so einfach ist.

Weiß jemand, wie man dieses Problem (Passwörter aus dem Schlüsselbund in etwas, das auch auf einem PC läuft) lösen könnte?
0

Kommentare

hidalgo04.12.2023:36
Vielleicht hilft dir das
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
piik
piik06.12.2011:40
Danke!
Sieht interessant aus. Werde ich ausprobieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.