Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund Problem

Schlüsselbund Problem

Boxer04.03.0815:28
Also folgendes ich nutze 10.4.11 und schaue dieser Tage in mein Schlüsselbund und fide dort zwei Zertifikate die abgelaufen sind.

Bei einem war das Problem schnell behoben durch eine email .

bei dem anderen gab es einen email verkehr aber ich habe das fehlerhafte Zertifikat gelöscht.

Nun brache ich ein neues also Schlüsselbund geöffnet und Zertifikatassistent aufgerufen an die Zertifikatsstelle emali gesandt aus vorherigen Assistenten jetzt habe ich zwei Schlüssel in dem Schlüsselbund ein öffentlicher und ein privater verschwinden die wenn das Zertifikat kommt oder bleiben die und für was brauche ich die.

Bitte um Informationen zu diesen Schlüsseln.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.03.0816:20

Repariere vorab deine Tastatur , , , ; ; ; ? ? ? !!!


0
Oceanbeat
Oceanbeat04.03.0816:22
. - , - ; - :?

deinanliegenzuverstehenistechtschwierig;erwartesduwirklicheineantwort?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dirk!04.03.0816:29
Nur ein Hinweis, keine Antwort:

In Bezug auf Emails sollte man abgelaufene Zertifikate NIE löschen, sonst kann man später die damit verschlüsselten Emails nicht mehr lesen!
0
Boxer04.03.0817:39
Danke für die Antworten aber leider ist es gelöscht. Was mache ich denn jetzt mit diesen Schlüsseln die ich erzeugt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.