Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund - Passwörter löschen ohne Hauptpasswort möglich, anschauen aber nicht?

Schlüsselbund - Passwörter löschen ohne Hauptpasswort möglich, anschauen aber nicht?

globalls
globalls11.03.2017:07
Hab gerade für mich entdeckt, dass ich Passwörter einfach so löschen kann, ohne das Hauptpasswort eingeben zu müssen. Beim Passwort anschauen muss ich aber das Hauptpasswort eingeben (gut so!), aber warum kann ich einfach so PW löschen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
+1

Kommentare

almdudi
almdudi11.03.2019:49
Du kannst auch Festplatten löschen, die du nicht anschauen darfst.
Oder im echten Leben einen Safe in den müll werfen, ohne ihn öffnen zu können.
Es geht darum, daß du die Passwörter nicht benutzen kannst ohne Berechtigung, daß also die damit geschützten Daten nicht öffentlich werden.
Bei einem Verlust des Passworts geht man halt davon aus, daß der rechtmässige Besitzer es kennt und wiederherstellen kann.
+7
beanchen12.03.2008:14
@globalls
Der Schlüsselbund an sich ist ja durch deine Anmeldung gesichert. Bist du am Rechner angemeldet, kannst du auch hineinsehen. Man sollte sich also gut überlegen, wen man mit der eigenen Anmeldung an den Rechner lässt. Natürlich könnte man beim Löschen eine Passwortabfrage bringen, das gleiche gilt dann aber auch für verschlüsselte Dateien, verschlüsselte E-Mails und im weitesten Sinne auch für alles andere, was man im eigenen Account löschen kann.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
globalls
globalls12.03.2012:16
Alles klar, Danke Euch!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.