Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schlechte Verbindung

Schlechte Verbindung

kimsp21.06.0922:51
Ich habe ein MacBook und würde damit gerne in meinem Zimmer ins Internet gehen. Jedoch ist die Verbindung, via WiFi, in dem eine Etage höher liegendem Raum (PC-Raum) besser als in der selben Etage liegenden Zimmer (mein Zimmer). Das WiFi-Verbindung muss bei mir nur einmal ein bisschen ums Eck, jedoch in den Raum nach oben zweimal ums Eck. Jedoch bricht jedesmal die Verbindung in meinem Zimmer ab.
Als Verteiler haben wir einen WiFi-fähigen Router (FritzBox).
0

Kommentare

kimsp22.06.0903:06
Muss mich korrigieren. Ist ein T-Com Speedport W500V WLAN Router.
0
janniz
janniz22.06.0903:45
Einfach mal den Router woanders hinstellen?
0
kimsp22.06.0904:06
Ist leider nicht möglich, da direkt am Router die Buchse ist.
0
kaefer24.06.0921:43
Antenne vom Speedport anders ausrichten?
Was für ein MacBook ist es denn?
Kaefer
0
justsports
justsports24.06.0921:54
Evtl. eine Airport Express installieren? Leider muss zu dieser Airport Express aber ein Netzwerkkabel hinlaufen, damit dieses wieder ein neuen W-Lan Netzwerk erzeugen kann.
0
Stefan S.
Stefan S.24.06.0921:57
Das Signal geht nicht um die Kurve.
Interessant ist, durch wieviel Wände es muß.
Und wie die beschaffen sind.
Rigips oder 50cm dicke Altbauwände....
0
Stefan S.
Stefan S.24.06.0921:58
manchmal hilft auch die Antenne ein wenig zuverdrehen.
Oder einen anderen Channel, also Kanal einzustellen.
0
kimsp25.06.0906:54
Jedoch muss ich sagen, dass die Verbindung zu meinem iPod touch hervorragend ist. Habe volle Geschwindigkeit dort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.