Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlechte Qualität von Bildtelefonie mit iChat

Schlechte Qualität von Bildtelefonie mit iChat

RAMses3005
RAMses300517.02.0710:41
Ich habe das Problem, dass die Bildqualität meiner iChat-Videoverbindungen zu schlecht ist. Die iSight macht ein prima Bild, auf allen beteiligen Macs. Aber dennoch kommt nur ein "verpixeltes" Videobild bei der Gegenstelle an, in beide Richtungen.

Ich habe gelesen, dass man bei Skype neuerdings irgendwas an den Einstellungen versrehen kann, um dann eine bessere Bildübertragung hinzubekommen. Geht das bei iChat auch ?

Alle Partner verfügen über T-DSL mit 2 MBit download und ich glaube 384 kBit Upload (der standardmässige). Könnte das zu wenig sein ? Es sind sonst keine Übertragungen nebenher am laufen.

Was bewirkt die Einstellung "Bandbreite" in den Einstellungen bezüglich der Vidoequalität?
0

Kommentare

jogoto17.02.0710:51
Du willst die Qualität hochdrehen, wenn jetzt nicht ma die normale übertragen wird?
0
jogoto17.02.0710:56
Probier es mal genau andersrum (Empfehlung von Apple): "Versuchen Sie, die Bandbreite Ihres Video-Chats einzuschränken, um anderen Benutzern im Netzwerk mehr Raum zu lassen. Klicken Sie in das Kamerasymbol neben Ihrem Kontaktbild und wählen Sie eine niedrigere Geschwindigkeit aus dem Einblendmenü "Max. Bandbreite" aus."
0
RAMses3005
RAMses300517.02.0711:27
Ok, danke. Das werde ich mal probieren. Du meinst, wenn ich die Bandbreite limitiere, wird das Bild besser ?
0
jogoto17.02.0712:43
Zumindest kommt es in der Qualität an, in der Du es losschickst, auch wenn die geringer ist als bisher.
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0713:27
RAMses3005
Alle Partner verfügen über T-DSL mit 2 MBit download und ich glaube 384 kBit Upload (der standardmässige). Könnte das zu wenig sein ?

Schön wär's! Aber das ist falsch, es sind bei T-DSL 2000 standardmäßig genau 192 kbps. Und darüber bekommst du kein knackiges Bild. Sollte wohl logisch sein, wenn man für störungsfreie Audioverbindungen schon 100 kbps alleine rechnet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.0713:33

Da gab's doch kürzlich eine Tabelle des Bandbreitenbedarfs

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.