Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schlechte Akkuleistung iPhone G3

Schlechte Akkuleistung iPhone G3

Tuckytukan20.08.0820:53
Hallo zusammen, die Akkuleistung meines G3 ist eine echte Katastrophe, Hat jemand Tips, wie diese zu verbessern ist??
0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok20.08.0821:05
also ich habe ein 3G...
0
xaMax20.08.0821:06
Journal: Wo sitzt im iPhone der Akkufresser?
Suche nach Akku und iPhone hier auf MTN (viele Beiträge mit recht unterschiedlichen Aussagen)

allgemein: jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Allgemein:
UMTS ausschalten, WLAN ausschalten, MobileMe Push ausschalten
dann sollte es wesentlich länger halten - die frage ist, ob man dann noch ein iPhone braucht
0
Tuckytukan20.08.0821:09
Vielen Dank....aber wie schalte ich UMTS aus?
0
xtrum65
xtrum6520.08.0821:15
Tuckytukan
Vielen Dank....aber wie schalte ich UMTS aus?

Ja das wüste ich auch gerne
0
Izer20.08.0821:21
Geht folgendermaßen:

Einstellungen Allgemein Netzwerk "3G aktivieren" Schieber nach links
Das sollte es dann gewesen sein.

Grüße
Clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike20.08.0821:22
UTMS = 3G

Einstellungen Allgemein Netzwerk 3G Aktivieren!


Gruß,
BlueVaraMike


„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike20.08.0821:23
Shit, etwas zu langsam....
„Do what you want, but harm no one!“
0
Izer20.08.0821:30
Doppelt hält besser

Grüße
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Tuckytukan20.08.0821:33
Super. Vielen Dank
0
maubush
maubush20.08.0821:45
BlueVaraMike
UTMS = 3G
Der Threadsteller hat ein G3. Ist dann wohl ein Spezialmodell.
Darauf war doch der erste Beitrag bezogen.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
aluapfel20.08.0821:46
-Bildschirmhelligkeit
-3G
-Push (eMails manuell abfragen)
-Filme
-Programme von 3.Herstellern
-GPS (Ortung ausschalten)
-Viebrieren ausschalten


und noch was, was auch für mich neu war: über Wlan surfen ist nicht so stromfressend, wie über ein Mobilnetzwerk.
0
ricoh20.08.0822:23
xaMax
Journal: Wo sitzt im iPhone der Akkufresser?
Suche nach Akku und iPhone hier auf MTN (viele Beiträge mit recht unterschiedlichen Aussagen)

allgemein: jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Allgemein:
UMTS ausschalten, WLAN ausschalten, MobileMe Push ausschalten
dann sollte es wesentlich länger halten - die frage ist, ob man dann noch ein iPhone braucht

-UMTS ist nur beim Telefonieren ein Stromfresser. Wenn selten telefoniert wird, kann es getrost eingeschaltet bleiben. Die Stiftung Warentest hat ein Standbye von 400 Stunden mit UMTS gemessen.

- WLAN kann angeschaltet bleiben, denn das iphone deaktiviert das WLAN selbst, sobald der Bildschirm dunkel wird. Erst beim Aufwecken wird WLAN wieder aktiv.

- Ich nutze Pushmail und konnte noch keinen merklichen Stromverbrauch feststellen.

- GPS-Ortung läuft auch nur dann, wenn ein Programm darauf zugreift.

Entscheidend ist vor allem die Nutzung des Bildschirmes und das telefonieren mit UMTS. Bei einigen kleinen Telefonaten fällt das aber kaum ins Gewicht.
0
hacmac1979
hacmac197920.08.0822:41
Mit G3`s oder auch G36er läßt sich wirklich schwer telefonieren. Das kann ganz schön gefährlich werden, wenn der Schalter leichtsinnig betätigt wird.
0
nightx
nightx21.08.0810:21
Du kannst auch einfach das ganze iphone ausschalten. Damit dürftest du die beste Akkulaufleistung haben....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.