Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlagwörter bei mehreren Fotos gleichzeitig entfernen? Aperture 2

Schlagwörter bei mehreren Fotos gleichzeitig entfernen? Aperture 2

macallister30.03.1019:20
kann mir bitte jemand sagen wie man bei Aperture 2 ein Schlagwort bei mehreren Bildern gleichzeitig entfernen kann? Ich hab schon probiert, alle zu markieren und dann über die Metadaten, unten bei der Schlagwörter-Zusammenfassung, das Schlagwort über das Minus herauszunehmen. Dabei entfernte sich aber nur das Schlagwort beim letzten angeklickten Foto. Ich hab hier grad sehr viele Bilder und sitze hier noch ewig wenn das nicht geht....
0

Kommentare

jackl30.03.1019:56
kennzeichne mehrere Fotos, die Du bearbeiten willst und versuch es über Metadaten "Stapel ändern" (so heißt es zumindest bei Aperture 3, ging aber bei Aperture 2 auch, heit aber vielleicht etwas anders...)
0
macallister30.03.1020:05
Ahhh, super! So funktioniert es. Vielen Dank.
0
Apertureforum.de15.01.1112:37
Hierzu habe ich auf Apertureforum.de einen Beitrag geschrieben, der die Vorgehensweise genauer beschreibt.

Anbei die Kurzfassung als Bild:
0
mkr30.12.1122:01
DANKE für diesen Screenshot!!!

Überall lese ich, dass mit Shift-Return ein Schlagwort entfernt werden kann - und es funktioniert nicht... Weil keiner dazu schreibt, dass "Nur primäres Objekt" deselektiert werden muss!!! Was hat mich das schon Nerven gekostet

Also noch mal danke für den Hinweis, der aus einem großen Problem plötzlich eine Lappalie macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.