Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schiet! Verlegekabel zu kurz...

Schiet! Verlegekabel zu kurz...

me_flay26.05.0600:09
... bzw. leicht umnachtet verwechselt und auf halber Strecke gekuerzte. Grr. Was nun?? Koennte ich als Loesung des Problems eine Dose anbringen und quasi dann mit einem weiteren Kabel weiterfuehren (und mit einem Patchkabel ueberbruecken), ohne Einbussen? Sind naemlich ein paar Meter bis zur Scheune...
0

Kommentare

Magic D.26.05.0600:15
Funktionieren müßte es, aber obs ohne Einbußen klappt? Aber wenn die Abschirmung und die ganzen Käbelchen richtig stzen, sollte es erträglich sein...
(Schon mal gerechnet, ob nicht eine gute Dose teurer ist, als ein neues Kabel?)
0
Magic D.26.05.0600:15
Hab hier noch ein "i" über, bauts euch irgendwo ein..:-D:-D
0
Martin Springer26.05.0600:17
hehe du hörst dich an wie n freund von mir...
ich hab da nicht extra ne dOse gebaut. da gibts auch extra solche verbinder dafür. verbinder für normales netzwerkkabel sowie für gedrehtes kabel. glaub bis 100meter darf man legen und wenn es doch nicht mit dem strom reicht dann kannst du nen kleinen switch dazwischen basteln.
0
evilalex
evilalex26.05.0600:39
unter verwendung einer vernünftigen doppelkuplung kannst das zumindest auf cat 6 niveau noch durchführen (hier so gemacht ohne probleme)
0
evilalex
evilalex26.05.0600:40
+p

ps.: auch ich wünsche mir eine edit funktion.
0
Martin Springer26.05.0600:44
naja ich denke aber "edit" würde auch nachteile bringen
0
evilalex
evilalex26.05.0601:40
Martin: Ja was denn ?
0
mphase
mphase26.05.0601:43
hmm, also eine edit funktion hat sich me_flay nach dem kuerzen sicher auch gewünscht ...:-PO:-)
0
Martin Springer26.05.0601:44
dann könntest du zum beispiel schreiben: "du bist DOOF" (zu mtn zum beispiel) und dann beschwert sich einer und in der zwischenzeit hast dus geändert und keiner kanns nachvollziehen. Vieleicht ist das deren grund.
0
Martin Springer26.05.0602:11
Kai!
Mir würde es schon reichen, wenn die ständige Buchstaben-Nachschieberei mal aufhören würde ... Jeder, der ein funktionierendes Gehirn hat, wird den fehlenden Buchstaben schon richtig ergänzen können! N cht wahr?

P. S.: Man kann sich ja beim Tippen eines Beitrags auch einfach mal kurz konzentrieren, oder?

Sorry für's OT.

oh. da fragst du jetzt den falschen
ich finde man sollte einfach drauf los schreiben und wenn ein fehler entsteht-was solls?¿! wenn ddu mir jemanden redest dann sprichst du die wörter doch auch nicht 100 % korrekt aus sondern hast einen dialekt drin...
was glaubst wieso ich nur klein schreibe?-in der eile passiert dann eben mal die vergessenheit die shifttaste zu drücken...außerdem kommt das glaube auch besser an wie wenn viele gross und kleinschreibfehler in einem satz stecken.
0
evilalex
evilalex26.05.0602:48
ich stimm euch beiden zu aber
@@Kai, nobody is perfect wa ? und auf diskusionen über die rechtschreibung (wer nicht verbessert) hab ich auch kein bock daher helf ich den Orthografie fetischisten und reiche nach was geht.

Martin: Das könnt ich auch ohne edit, wenn ich das so sehen würde.
Wenn aber der Kindergarten anteil so groß ist dass man sowas verhindern muss (wobei ein edit wohl wie bei anderen boards im eintrag angegeben werden würde) könnte man intern ja immer noch eine versionierung wie bei zb der wikipedia fahren.

me_flay: Wurde dir geholfen ?
0
me_flay26.05.0606:17
Ich denke schon, werde es halt mal probieren. Die ersten 30 Meter waren schon anstrengend genug, sonst wuerde ich wahrscheinlich wirklich ein neues Kabel ziehen...

Offtopic: Ne Editfunktion waere im Alltag vielseitig einsetzbar
0
kefek
kefek26.05.0610:39
Aslo hröt dcoh elnidch auf heir rum zu jmemarn! die eidt fnukiton wdrue shcon oft gnueg bepsrohcen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kai!
kai!26.05.0601:59
Mir würde es schon reichen, wenn die ständige Buchstaben-Nachschieberei mal aufhören würde ... Jeder, der ein funktionierendes Gehirn hat, wird den fehlenden Buchstaben schon richtig ergänzen können! N cht wahr?

P. S.: Man kann sich ja beim Tippen eines Beitrags auch einfach mal kurz konzentrieren, oder?

Sorry für's OT.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.